[Frage] tx_news: related News - keine Verlinkung der einzelnen News TYPO3-Version: -

• moarli moarli
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2016, 16:58

Hallo Gemeinde,

mein Problem besteht darin, dass ich einem Newseintrag unterschiedliche "Related News" via Backend hinzugefügt habe. Die Related News werden in der Detailansicht zwar angezeigt aber der href-Tag bleibt leer:

[code]<h4><a title="Rot-Weiß-Rot Match Ciabatta" href="">Rot-Weiß-Rot Match Ciabatta</a></h4>[/code]

Es schneint so, als ob <n:link newsItem="{related}" .... > nicht weiß wo es die Related News hinverlinken soll.

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

LG & danke für eure geschätzten Antworten.

Christoph

• 1
  • moarli moarli
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2016, 19:17

Ich hab es derweil jetzt mit einer Quick-&-Dirty Version gelöst - vielleicht hat ja jmd einen besseren Tipp:

[i]Datei EXT:news/Resources/Private/Templates/News/Detail.html[/i]

Original-Code:

1. <n:link newsItem="{related}" settings="{settings}" title="{related.title}">
    2. <f:render partial="Detail/FalMediaContainerRelated" arguments="{media: related.falMedia, settings:settings}" /></n:link>

Modified-Code:

1. <a href="/index.php?id=29&tx_news_pi1[news]={related.uid}&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail" title="{related.title}">
    2. <f:render partial="Detail/FalMediaContainerRelated" arguments="{media: related.falMedia, settings:settings}" />
    3. </a>

Zur Überlegung:

• Habe mir das Array {related} via <f:debug>{related}</f:debug> ausgeben lassen
    • Realurl habe ich vorerst deaktiviert um zu sehen, wie der wirkliche URL der News-Detail-Ansicht lautet:
      1. index.php?id=29&tx_news_pi1[news]=537&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail

• Mit den vorhandenen Werten aus dem {related}-Array baue ich mir den Link zur Einzelansicht selbst

• [b]index.php?id=29[/b] Ist die Seite, welche die Einzelansichts-Plugin von News beinhaltet.

• [b]&tx_news_pi1[news]=537[/b] Hier ist die Unique ID des Newseintrags - also [i]{related.uid}[/i]

Nach dem Aktivieren der RealURL-Erweiterung läuft diese Lösung auch noch.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich rüberbringen - bei Fragen einfach PM.

• 0 x
    94 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    23. 08. 2016, 12:06

Diese Lösung funktioniert z.B. auch:

<f:link.action action="detail" pageUid="13" controller="News" pluginName="pi1" extensionName="news" arguments="{news :related.uid}">{related.title}</f:link.action>

https://koenig.digital

• 1