[Frage] Counter einbinden?!

• sedi123 sedi123
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 06. 2016, 13:46

Hallo,

zuerst einmal, vergebt mir, falls ich mich undeutlich/ fachlich unkorrekt ausdrücke oder das Thema hier falsch sein sollte!
    Ich habe mit typo3- noch sonstigem HTML-, Internet- Webdesign- usw. usw. -Zeugs eigentlich überhaupt nichts zu tun - ich bin stinknormaler Kaufmann.
    Kurze Erklärung der Situation:
    Ich bin mit einer Kollegin (die ist genauso "planlos") für die Internetseite (natürlich typo3, sonst wäre ich hier falsch das weiß ich auch ;) ) unserer Firma verantwortlich.
    Warum weshalb man dafür "Planlose" einsetzt soll hier bitte nicht zum Thema werden, darüber ärgern wir uns schon selber genug.

Ich möchte eigentlich nur einen Counter einbinden, bekomme das aber nicht hin. Ich weiß nicht, was, wie, wo und wann...
    Wenn möglich soll er nicht sichtbar auf der Seite liegen sondern nur im Hintergrund -für uns- für Statistiken dienen.
    Klasse wäre natürlich, wenn man genau sieht welche "button" wie oft geklickt wurden etc. - auf allen Seiten.
    Sollte so eine ausführliche Statistik -für mich- nicht möglich sein, da zu aufwendig & spezifisch, wäre ich über einen klassischen Counter schon dankbar.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße
    sedi123

• 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2016, 10:33

Ohne Grundkenntnisse wird das nichts werden.
    Nehmt ein paar Euro in die Hand und kauft einen erfahrenen Entwickler ein für die Aufgabe,
    das wird wesentlich billiger und streßfreier als zu versuchen, mit Hilfe von Foren und Herumgebastele irgendetwas sinnvolles zum Laufen zu bekommen.

Ach ja, gängige Analysewerkzeuge wären Google analytics oder die OpenSource-Alternative Piwik.

• sedi123 sedi123
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2016, 11:32

Danke erstmal für die Antwort.
    Ja, das sind auch meine Worte... lieber einen Profi ranlassen, aber das wird höchstwahrscheinlich nichts.
    Unter gratis-besucherzähler.de kann man sich einen Code generieren lassen...
    Wo muss der dann rein?

<a id="1175059" href="http://www.gratis-besucherzaehler.de">Besucherzähler Ohne Werbung</a><script type="text/javascript" language="JavaScript" src="http://www.gratis-besucherzaehler.net/counter_js.php?account=1175059&style=2"></script>

• 1