[Frage] Defekte Icons für List-Datensätze in TYPO3 7.6 [Gelöst] TYPO3-Version: -

• stefano37 stefano37
    Padawan
    0 x
    54 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 05. 2016, 11:00

Ich bekomme für List-Dtensätze einiger Extensions immer diese roten Icons die ein durchgerissenes Papier symbolisieren.

Das setzen des Icons der ext_tables.php im TCA greift offenbar auch nicht.
    Bspw. die folgedne Zeile ist wirkungslos:

1. 'iconfile' => \TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::compat_version('7.6')
    2. ? 'EXT:owl_slider/Resources/Public/Icons/tx_owlslider_domain_model_item.png'
    3. : \TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::extRelPath($_EXTKEY) . 'Resources/Public/Icons/tx_owlslider_domain_model_item.png'

Hat jemand eine Idee, wo ich das noch konfigurieren kann ?

Danke & Grüsse

• stefano37 stefano37
    Padawan
    0 x
    54 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 05. 2016, 13:10 - Lösung

Habs gelöst. Bei mir musste nur einmal in einer meiner vielen Extensions die iconfactory initilisiert werden.

Ein SVG Icon habe ich mir aus dem Typo3-Core dazugezogen (overlay-info.svg)- ich weiss nicht, ob das eine Rolle spielte.

In der ext_localconf.php folgende Zeilen:

1. $iconRegistry = \TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::makeInstance(\TYPO3\CMS\Core\Imaging\IconRegistry::class);
    2. $iconRegistry->registerIcon( 'company-edit', \TYPO3\CMS\Core\Imaging\IconProvider\SvgIconProvider::class,['source' => 'EXT:bag_companies/res/overlay-info.svg']);

Anschliessend in der ext_tables.php derselben extension im TCA-Array die Zeile:

1. 'iconfile' => 'EXT:bag_companies/res/overlay-info.svg',

Das Coole: nun waren auch die icons aller meiner anderen Extension-Datensätze wieder OK. Dies sind grösstenteils noch alte .gif Files.

Die o.g. Extension ist auch noch eine die unter "Compatibility-layer 6" läuft.

Hier noch eine Quelle mit mehr info dazu:
    https://www.web-dev-net.de/icon-api-in-typo3-ab-version-7-5/

• 1
  • stefano37 stefano37
    Padawan
    0 x
    54 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 05. 2016, 13:10

Habs gelöst. Bei mir musste nur einmal in einer meiner vielen Extensions die iconfactory initilisiert werden.

Ein SVG Icon habe ich mir aus dem Typo3-Core dazugezogen (overlay-info.svg)- ich weiss nicht, ob das eine Rolle spielte.

In der ext_localconf.php folgende Zeilen:

1. $iconRegistry = \TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::makeInstance(\TYPO3\CMS\Core\Imaging\IconRegistry::class);
    2. $iconRegistry->registerIcon( 'company-edit', \TYPO3\CMS\Core\Imaging\IconProvider\SvgIconProvider::class,['source' => 'EXT:bag_companies/res/overlay-info.svg']);

Anschliessend in der ext_tables.php derselben extension im TCA-Array die Zeile:

1. 'iconfile' => 'EXT:bag_companies/res/overlay-info.svg',

Das Coole: nun waren auch die icons aller meiner anderen Extension-Datensätze wieder OK. Dies sind grösstenteils noch alte .gif Files.

Die o.g. Extension ist auch noch eine die unter "Compatibility-layer 6" läuft.

Hier noch eine Quelle mit mehr info dazu:
    https://www.web-dev-net.de/icon-api-in-typo3-ab-version-7-5/

• 1