[Frage] Typo3 Installation Fehler (Symlinks) [Gelöst] TYPO3-Version: 6.2.7

• typo79 typo79
    T3PO
    0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 05. 2016, 14:37

Hallo! Habe ein Typo3 (Ver. 6.2.22) installiert, im Install-Tool tauchen nun diese Fehler auf:

/typo3_src should be a link, but it does not exist

Links cannot be fixed by this system

Path /index.php is not a link

The target /index.php should be a link, but is of type file. This cannot be fixed automatically. Please investigate.

Path /typo3 is not a link

The target /typo3 should be a link, but is of type dir. This cannot be fixed automatically. Please investigate.

Habe bei Google gefunden, dass es irgendwie mit Symlinks zusammenhängt. Daher meine Frage: Kann ich die Fehlermeldungen ignorieren, oder aber kann ich sie beheben ohne Root-Zugriff auf den Server (Der Webhoster ist Contabo, habe nur einen FTP-Zugang)

Gruß, Typo79

Tags: Symlink
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    1 x
    3019 Beiträge
    127 Hilfreiche Beiträge
    17. 05. 2016, 16:15 - Lösung

Hallo.

Bei der empfohlenen Installationsvariante wird mit Symlinks gearbeitet. Dafür brauchst Du aber Zugriff via Konsole (SSH).
    Bei der Installation aus dem ZIP-Archiv heraus bzw. dann via FTP werden keine Symlinks gesetzt - das Install-Tool prüft aber darauf. Daher die Meldungen.
    => kannst Du ignorieren.

Viele Grüße
    Julian

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    1 x
    3019 Beiträge
    127 Hilfreiche Beiträge
    17. 05. 2016, 16:15

Hallo.

Bei der empfohlenen Installationsvariante wird mit Symlinks gearbeitet. Dafür brauchst Du aber Zugriff via Konsole (SSH).
    Bei der Installation aus dem ZIP-Archiv heraus bzw. dann via FTP werden keine Symlinks gesetzt - das Install-Tool prüft aber darauf. Daher die Meldungen.
    => kannst Du ignorieren.

Viele Grüße
    Julian

• typo79 typo79
    T3PO
    0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 05. 2016, 00:20

Gut zu wissen, danke!

• 1