[Frage] Text fett wird im RTE nicht dargestellt in Firefox TYPO3-Version: 6.2.7

• mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    613 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 04. 2016, 08:59

Hallo ins Forum,

ich habe ein seltsames Problem mit dem RTE unter Firefox. Wenn ich ein Wort mit dem Button "B" als fett markieren will, fügt Firefox zwar den <b> Tag ein, aber das Wort wird im RTE nicht fett dargestellt. Im Quellcode ist das <b> dann zwar drin, wird gespeichert und im FE auch angezeigt, aber im RTE passiert nix.

D.h. ich kann später im BE nicht mehr sehen, was alles in einem Fließtext als fett markiert wurde. Weiterhin kann ich die Markierung auch nicht mehr entfernen. Wenn ich wieder auf das Wort gehe und nochmals <b> drücke, passiert ebenfalls nichts mehr. Das <b> bleibt einfach drin stehen.

In Opera, Safari und Chrome funktioniert es. Wobei hier beim erstmaligen fett markieren ein <strong> verwendet wird. Bei allen weiteren Markierungen, die später erfolgen wird ein <b> geschrieben. Hier kann ich aber die Markierungen wieder entfernen.

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?

Danke und Gruß
    mimii

• 1
  • t3premium t3premium
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2016, 13:59

Hallo Mimii,

dieses Problem hört sich für mich danach an, dass du in deiner CSS-Datei für den RTE kein B-Tag definiert hast, bzw. im Firefox noch eine alte CSS-Datei im Browser-Cache hast.

Prüfe doch zuerst einmal, ob in der CSS-Datei die Style-Definitionen vergeben sind.
    Im zweiten Schritt kannst du dann z.B. mit Firebug prüfen, ob diese Anweisungen greifen.

Und nicht vergessen den TYPO3- und Browser-Cache zu leeren ;)

Viele Grüße
    Sam

Wir sind Ihre erfahrene Full Service Internetagentur aus Herrenberg bei Stuttgart und realisieren Websites auf Basis von TYPO3. Dabei setzten wir auf modernste Technik, um Ihre Website für mobile Endgeräte zu optimieren.

• 1