[Frage] Nach Update von 4.5.0 auf 6.2.21 kann ich keine Seiten mehr bearbeiten TYPO3-Version: -

• pfump pfump
    T3PO
    0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 04. 2016, 11:07

Hallo,

wie schon gesagt hab ich ein Prolem mit meinem Typo3 Update.
    Das Update ging im Grunde ganz gut über die Bühne.

Ich sehe das Frontend, kann auch ins Backend rein und der Update Wizard lief auch gut durch.
    Bis auf eine kleine Sache. Beim Update der Tabelle pages hing eine Abfrage in ner Endlosschleife.

1. ALTER TABLE pages CHANGE p2_pageTeaserText p2_pageTeaserText TEXT NOT NULL;

In der Tabelle ist die Struktur jedoch schon so vorhanden. Außer das text klein und nicht groß geschrieben ist.

Was ja aber auch egal sein sollte...

Und das Problem das ich keine Seiten bearbeiten kann. Die Seiteneigenschaften beabeiten kann ich aber.

Ansehen kann ich sie ohne Probleme. Aber wenn ich auf edit gehe, erhalte ich statt des Inhalts nur eine weisse Seite.

Im Angang mal ein Bild wie es aussieht wenn ich auf bearbeiten klicke.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• 1
  • kolki kolki
    Jedi-General
    0 x
    1044 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2016, 09:31

Ich vermute mal, dass es an einer Extension liegt.
    Mal ins Blaue hinein:
    Versuche doch mal Folgendes, Extensions deaktivieren und der Reihe nach wieder anknipsen.
    Ach ja, Cache löschen nicht vergessen. Dazu gehört u.U. auch das Leeren des Cache-Ordners im typo3temp-Ordner.
    Achso: Wenn du im Install-Tool die Fehlerausgabe anknippst, solltest du im besten Falle auch eine Fehlermeldung bekommen, die dir hilft, das Problem zu beseitigen!

• 1