[Frage] femanager und eigene Felder in Typo3 7.6.4 TYPO3-Version: -

• 0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2016, 11:22

Hi zusammen,
    da mein alter Post (eigentlich der Original-Post) gelöscht worden ist.

Ich benötige Hilfe beim hinzufügen eigener Felder mit der Extension „femanager“(Version 2.2.0) und Typo3 7.6.4.

Habe folgende Anleitungen (Handbuch) befolgt und komme bei den Punkt, bei dem man die extended-Version (bzw. eine eigene Extension erstellen soll) des femanagers installieren soll, nicht weiter. Nachdem man die femanagerextended-extension installiert hat, erscheint die Fehlermeldung „Could not load TCA…“. Auch wenn man die Extension manuell in das ext-Verzeichnis reinkopiert und modifiziert erscheint dieser Fehler.

Anderer Versuch (der teilweise funktioniert):
    Wenn ich die Dateien in der Original Extension modifiziere und manuell ein passendes Feld (twitterid) in meiner Datenbank hinzufüge (Tabelle : fe_users) kann ich nun ein Benutzer registrieren. Dennoch wird der Wert in das neue Feld (twitterid) nicht übernommen.

Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen bzw. hat jemand Erfahrung mit dem femanager und Typo3 7.6.4

Vielen Dank!

• 1
  • chrish chrish
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 04. 2016, 12:56

Hallo,

ich habe das selbe Problem. mit 7.6 funktioniert die Anleitung leider nicht mehr. Da ich Backenend mäßig ein voolnoob bin, wäre ich für hilfe sehr dankbar!

• mobilat mobilat
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 12. 2016, 13:11

Hallo zusammen,

die Zeile
    `//\TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::loadTCA('fe_users');`
    in der `ext_tables.php` ist ab der Version 7.6 nicht mehr nötig und kann auskommentiert werden.
    DB-Compare nicht vergessen.

Info: [url]https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/core/Changelog/7.0/Breaking-61785-LoadTcaFunctionRemoved.html[/url]

• 1