[Frage] Menü Inhaltselemente für die ausgewählten Kategorien - ce:menu.categories sortieren

• maggo maggo
    R2-D2
    0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 03. 2016, 14:39

Hallo,

ich habe ein Menü „Inhaltselemente für die ausgewählten Kategorien“ und möchte die Sortierung ändern - nicht nach Content-Uid sondern nach Content.sorting. Wisst ihr wie ich die Zeile [code]<ce:menu.categories categoryUids="{categoryUids}" as="contentElements" relationField="{data.category_field}" table="tt_content">[/code] anpassen, kann?
    Ich bin für alle Hinweise dankbar!

Hier der komplette code aus dem Fluid-Template:

1. <ce:menu.categories categoryUids="{categoryUids}" as="contentElements" relationField="{data.category_field}" table="tt_content">
    2. <f:if condition="{contentElements}">
    3. <ul class="ce-menu ce-menu-categorized-content">
    4. <f:for each="{contentElements}" as="contentElement">
    5. <f:if condition="{contentElement.header}">
    6. <li>
    7. <f:link.page pageUid="{contentElement.pid}" section="c{contentElement.uid}">
    8. {contentElement.header}
    9. </f:link.page>
    10. </li>
    11. </f:if>
    12. </f:for>
    13. </ul>
    14. </f:if>
    15. </ce:menu.categories>

• 1
  • aemka aemka
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    562 Beiträge
    9 Hilfreiche Beiträge
    07. 04. 2016, 11:40

Ein Parameter für Sortierung ist in dem ce:menu.categories ViewHelper von fluid_styled_content nicht vorgesehen. Intern läuft das dann auf \TYPO3\CMS\Frontend\Category\Collection\CategoryCollection::load() und auch da gibt es keine Definition von Sortierung. D.h. entweder schreibst du hier deinen eigenen Viewhelper oder prüfst mal, ob wenigstens die Sortierung der Elemente im Feld "Elemente" des Kategorie-Datensatzes greift, über die du das dann steuern könntest.

http://www.aemka.de/

• 1