[Frage] Bild in Menü aus Seiteneigenschaften wird nur auf korrekter Unterseite angezeigt TYPO3-Version: -

• holzem holzem
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    14. 03. 2016, 17:35

Hallo,

Ich versuche ein Submenü zu erstellen, bei dem zu den Menüpunkten ein Bild aus den Seiteneigenschaften der jeweiligen Seite (= Menüpunkt) ausgeben wird.

Ich verwende Typo3 7.6.2 (Konnte nicht ausgewählt werden)

Mein TS sieht wie folgt aus
    [code]2 = TMENU
    2 {
    expAll = 1

NO {
    wrapItemAndSub = <div class="item subnav-carousel-item active"><div class="col-xs-12 col-sm-4 col-md-3">|</div></div> |*| <div class="item subnav-carousel-item"><div class="col-xs-12 col-sm-4 col-md-3">|</div></div>

stdWrap.cObject = COA
    stdWrap.cObject {
    #Image
    10 = IMAGE
    10.file {
    import.data = levelmedia:-1, slide
    treatIdAsReference = 1
    import.listNum = 0

}
    10.params = class="img-responsive img-subnav"

#Title
    20 = TEXT
    20.field = title
    20.wrap = <span class="title">|</span>

#Subtitle
    30 = TEXT
    30.field = subtitle
    30.wrap = <span class="subtitle">(|)</span>
    }

}
    [/code]

Das Problem ist nun, dass die Bilder nur ausgeben werden, wenn ich mich auf einer Seite befinde für die Bilder angelegt sind. Dies scheint laut meiner Recherche auch das Problem zu sein.

du greifst gerade auf das Bild der aktuellen Seite zu. hat mit dem Bild der Seite, für die du gerae einen menüeintrag generieren willst nicht viel zu tun. (http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-german/2013-October/096855.html)

Aber genau dass benötige ich. Wie kann ich auf das Bild der Seite für den ich den Menüeintrag generiere zugreifen, damit dieses überall auf der Seite auch angezeigt wird.

Schönen Gruß & Vielen Dank
    Bastian

• 1
  • 1