[Frage] PHP-Code in Content Element einfügen [Gelöst] TYPO3-Version: -

• sunlite sunlite
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 03. 2016, 22:44

Hallo alle zusammen,

gibt es eine Möglichkeit PHP-Code in ein Content-Element einzufügen? Optimalerweise suche ich eine Option, wie ich HTML und PHP in ein und dasselbe Content-Element einfügen kann. Mit dem HTML-Content-Element funktioniert scheinbar nur HTML. PHP-Code wird darin grau angezeigt und erscheint auch nicht auf der Seite.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
    LG

• k.wartin k.wartin
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 03. 2016, 09:09 - Lösung

Da muss ich beipflichten.

Benutze besser eine Userfunction. Das Ganze kannst du dann auch per Extension (typoscript2ce) als Content-Element an beliebiger Stelle/Seite einbinden.

• 1
  • 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 03. 2016, 12:14

Es gibt von Haus aus keine Möglichkeit PHP Code in Content Elemente einzufügen. Die Möglichkeit alleine wäre ein Scheunentor, in dass sich Hacker in dein System einklinken könnten. Also vergess das mal ganz schnell wieder.

Wenn du nach einer Möglichkeit Funktionen auf deiner Seite auszuführen, versuch das mit Typoscript umzusetzen oder beles dich über Userfunctions in Typo.

• sunlite sunlite
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 03. 2016, 13:18

Hallo Thomaslav,

danke für die Information. ;)

LG

• k.wartin k.wartin
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 03. 2016, 09:09

Da muss ich beipflichten.

Benutze besser eine Userfunction. Das Ganze kannst du dann auch per Extension (typoscript2ce) als Content-Element an beliebiger Stelle/Seite einbinden.

• 1