[Frage] Ext:iconfont und fluid_styled_content {headers} TYPO3-Version: -

• k.wartin k.wartin
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 03. 2016, 10:45

Hallo,

ich versuche grade die Extension "iconfont" richtig einzubinden. Grundlegend funktioniert auch alles soweit - nur folgende Unschönheit ist mir aufgefallen. Vielleicht kann mir ja jemand eine Hilfestellung geben.

Die Integration im Backend funktioniert zu 100%
    In Verbindung mit css_styled_content werden die Icons (FontAwesome) sowohl im Bodytext also auch im Header der CE dargestellt.
    In Verbindung mit fluid_styled_content jedoch nur im Bodytext.

Im Grunde ist mein Problem fast das gleiche wie hier (http://www.typo3.net/forum/thematik/zeige/thema/119635/) nur versuche ich das mit fluid_styles_content zum Laufen zu bekommen.

Mir ist klar, das ich hierfür modifizierte Partials benötige. Also z.B. eine Kopie von (EXT:fluid_styled_content/Resources/Private/Partials/Header/Header.html)

1. <html xmlns:f="http://typo3.org/ns/TYPO3/CMS/Fluid/ViewHelpers" data-namespace-typo3-fluid="true">
    2. <f:switch expression="{layout}">
    3. <f:case value="1">
    4. <h1><f:link.typolink parameter="{link}">{header}</f:link.typolink></h1>
    5. </f:case>
    6. ...
    7. </f:switch>
    8. </html>

• 1
  • k.wartin k.wartin
    T3PO
    0 x
    12 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 03. 2016, 11:16

Also das hier funktioniert schon einmal [b]nicht[/b]:

1. <h1><f:link.typolink parameter="{link}">{header}<i class="{$plugin.tx_iconfont.fontClassPrefix}{field:tx_iconfont_icon} {$plugin.tx_iconfont.fontClassAddon}"></i></f:link.typolink></h1>

So wäre die Umsetzung bei [b]css_styles_content[/b]

1. lib.stdheader {
    2. 10.0.default.stdWrap.dataWrap = <h1{register:headerClass}><i class="{$plugin.tx_iconfont.fontClassPrefix}{field:tx_iconfont_icon} {$plugin.tx_iconfont.fontClassAddon}"></i>|</h1>
    3. }

• 0 x
    23 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    24. 03. 2016, 10:15

Hallo,

stand vor dem gleichen Problem und konnte es wie folgt lösen:
    Bei den Partials/Header.html kannst du das IconFont-Feld per {data.tx_iconfont_icon} abfragen und als Argument hinzufügen, damit es in der Header/Header.html zur Verfügung steht.
    Anschließend für jeden Header-Typ mit Abfrage ob IconFont gesetzt wird (!=0) einbauen, fertig ;)

VG
    Michael

• 1