[Frage] typo3 7.6.2, RTE: Teaser Text als Rich Text Feld: Fehler, html wird plain ausgegeben statt interpretiert TYPO3-Version: -

• notknow notknow
    Jedi-Ritter
    0 x
    135 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    24. 02. 2016, 13:47

Hallo,

in den Einstellungen des rte (im Extension manager) kann ich angeben, dass das Teaser-Feld ein Rich Text Editor Feld sein soll.

Das ändert das Feld tatsächlich, nur bringt das überhaupt nichts, weil danach alles (z.B. 'bold' im RTE ausgewählt) als uninterpretiertes HTML ausgegeben wird (also im gegebenen Fall b-tags in spitzen Klammern anstatt den enthaltenen Text fett anzuzeigen).

[b]Ich sehe gerade, der Fehler passiert auch im anderen Standard-RTE-Feld.[/b]
    Gibt es eigentlich noch irgendwas, was im Zusammenspiel zwischen Fluid und tx_news/RTE funktioniert? Oder wenigstens eine Seite mit infos dazu?
    [b]Ich fühle mich so Schei.. in der Luft hängend bezüglich Typo3 wie schon seit Version 4 nicht mehr.[/b]

Kennt jemand Abhilfe?

• 1
  • redarmy redarmy
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 06. 2016, 16:00

Konntest du das Problem inzwischen beheben? Ich habe nach dem Update (7.4 auf 7.6.9) ein ähnliches Problem, dass vielfach <strong> und <br> nicht interpretiert werden sondern im Frontend ausgegeben werden.

• 1