[Frage] einigen Anfängerprobleme TYPO3-Version: 6.2.7

• hinkelstein hinkelste...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2016, 23:36

Hallo, ich habe keinen Plan ob ich hier richtig bin, falls nicht schonmal sorry;-)
    Wir haben unsere Typo3 Seite erstellen lassen und nun nach Bezahlung ist die Seite unvollständig und der Ersteller nicht erreichbar. Deshalb muss ich wohl die Probleme selber in die Hand nehmen!

Und zwar weiß ich nicht, wie man:
    - die Farbe der Navigationsleiste ändern kann, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt
    - ich das Tabicon im Browsertab ändern kann
    - wie ich die Sprachenleiste deaktivieren kann?

Ich hoffe das ist nicht zuviel auf einmal! Vielen Dank im Voraus

• 1
  • Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1015 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2016, 17:58

Zitiert von: hinkelstein
    Hallo, ich habe keinen Plan ob ich hier richtig bin, falls nicht schonmal sorry;-)
    Wir haben unsere Typo3 Seite erstellen lassen und nun nach Bezahlung ist die Seite unvollständig und der Ersteller nicht erreichbar. Deshalb muss ich wohl die Probleme selber in die Hand nehmen!

Und zwar weiß ich nicht, wie man:
    - die Farbe der Navigationsleiste ändern kann, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt

Das sollte wahrscheinlich im CSS zu regeln sein i.d.R. über die :HOVER Eigenschaft des Links oder umschliessenden Containers

- ich das Tabicon im Browsertab ändern kann

Hierfür gibt es zwar einen Metatag, normalerweise reicht es aber die favicon.ico mit dem Bild in den Webserver-Root zu legen.

- wie ich die Sprachenleiste deaktivieren kann?

Das ist abhängig vom Typoscript, wenn du aber keine Ahnung, dafür aber Zugriff auf die HTML-Vorlagen hast, kannst du den entsprechenden Teil einfach auskommentieren

Ich hoffe das ist nicht zuviel auf einmal! Vielen Dank im Voraus

Nicht zuviel, aber pauschal nur schwer sinnvoll zu beantworten ^_^

God's in his heaven, all's right with the world

• hinkelstein hinkelste...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 02. 2016, 22:05

Hi, danke erstmal für die Antwort! Das mit dem favicon habe ich gefunden, funktioniert gut;-) Wo finde ich denn ":HOVER Eigenschaft des Links"? Leider kann ich auch nichts mit der Antwort bezüglich der Sprachenleiste anfangen?! Sorry, aber ich habe leider echt keinen Typoplan;-)

• 1