[Frage] Extension mit Extension Builder und Typo3 7.6.x TYPO3-Version: -

• GSTL GSTL
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    12. 02. 2016, 14:19

Hallo,
    ich versuche gerade einen Einstieg in die Entwicklung von Extensions mit Extbase und Fluid zu finden.
    Mit dem Extension-Builder habe ich mir eine einfache Extension zusammengeklickt und dann das Grundgerüst für die Extension erzeugt.
    Jetzt kann ich im Backend Datensätze anlegen, diese werden mir aber nicht im Frontend angezeigt.
    Im Frontend kann ich Datensätze anlegen, welche nicht im Backend erscheinen.
    Bei den Einträgen über das Backend wird die Storage Pid in die DB eingetragen und bei den Einträgen über das Frontend steht als Pid eine 0 in der Datenbank.
    Irgendwie fehlt in dem Konstrukt vermutlich die Verbindung über die Storage-Pid.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo hier der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank
    Gerald

• 1
  • volk0r volk0r
    Padawan
    0 x
    59 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2016, 11:27

hi,

in deinem extension ordner gibts den ordner configuration - darin enthalten sind typoscripts. bei den constants kannst du dann die storagePid eintragen. denke damit wird dir schon geholfen sein.

lg, volker.

• GSTL GSTL
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2016, 15:58

Hallo,
    danke, das hat schon mal geholfen.
    Ich hatte auf der Seite, auf der das Plugin eingebunden ist, die Datensatzherkunft ausgewählt.
    Davon weiß das Plugin aber offensichtlich nichts. Wo kann man das definieren, dass das Plugin diese Einstellung übernimmt?

• cfpersonal cfpersona...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 08. 2016, 08:11

Im Constant Editor der Rootpage. Others > Default storage PID.

• 1