[Frage] 7.6.2, news 4.0.0, immer noch: leere p-tags, ich brauche aber die p-tags, also wirklich nur leere entfernen TYPO3-Version: -

• notknow notknow
    Jedi-Ritter
    0 x
    135 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2016, 21:59

Hallo,

ich bin irritiert.
    Mit Typo3 7.6.2 und der news Extension bekomme ich auch nach etlichen Versuchen keine sinnvolle (!!!) Ausgabe ohne diese unzähligen leeren p-Tags hin. Und, oops, [b]es ist news 4.1.0, nicht 0.0.[/b]

Ich habe vor ein paar Monaten schon mal nach Lösungen gesucht und keine funktionierende gefunden.
    Vermutlich habe ich einfach die eine Lösung die richtig tut übersehen?
    In der Datenbank ist alles sauber.

[b]Was ich nicht will bzw. was keine Lösung ist:[/b]

- Im news Template alles in eine Zeile schreiben (keine Lösung sondern Wahnsinn)
    Im General.html-Layout den kompletten Inhalt in einer zeile zu schreiben entfernt genau einen der ca. 120 leeren p-Tags. Happy Partial-basteln!

- die p-Tag allesamt per Typoscript entfernen (killt Zeilenumbrüche per RTE wenn auf herkömmlichen Weg per Return-Taste erstellt (keine Lösung sondern Irritation des Redakteurs und kompliziertere Einpflege))

[b]6+ Ansätze[/b], keine Lösung:

- format:raw: ich habe verstanden, dass das Zusammenspiel von fluid format:html und css-styled-content die leeren Tags erzeugt, aber format.raw auf irgendeine der im Web vorgeschlagenen Arten (z.B. im Item-Partial der Listview) zu verwenden erzeugt bei mir im Frontend meist nur Errors, und die News sind weg. Außerdem, im Item-Partial z.B. käme das ja auch zu spät, meine ich. Da muss was früher greifen.

- Nimm cObject-ViewHelper (aus dem Web): <f:cObject typoscriptObjectPath="lib.content" /> Hilft hier wohl nicht.

Und ein paar (eher obskure?) Typoscript Ansätze aus dem Netz die mir auch nicht geholfen haben.

Das hier, aus dem Typo3 wiki ins page-ts [b]funktioniert auch nicht[/b]:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    (ich sehe gerade, dass das ja eh nur den Weg vom RTE in die db betrifft, also definitiv kein Ansatz)

proc.entryHTMLparser_db.stripEmptyTags = 1
    proc.entryHTMLparser_db.stripEmptyTags.tags = p
    proc.entryHTMLparser_db.stripEmptyTags.treatNonBreakingSpaceAsEmpty = 1

Und wenn ich das hier ins setup nehme, [b]ist viel zu viel Formatierung weg, alle h1, h2 etc[/b]:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    (was mich wundert, kennt das jemand, kommt da eine andere Einstellung quer?)

tt_content.stdWrap.HTMLparser.stripEmptyTags = 1
    tt_content.stdWrap.HTMLparser.stripEmptyTags.tags = p

[b]... Aber alle leeren p-Tags aus der news ext sind noch immer da. [/b]So lustig, das ist so...

[b]Soll ich etwa JavaScript nehmen[/b], nee, kann echt nicht sein.

[b]plugin.tx_news.settings.format[/b] = raw ?
    -> Sorry, the requested view was not found. The technical reason is: No template was found.
    Im Frontend.

Danke für jede Hilfe/Info,
    Frank

• 1
  • notknow notknow
    Jedi-Ritter
    0 x
    135 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2016, 20:41

Seht her, was euer Schweigen zu verantworten hat :-)

1. $('div.news').parent().find('p.bodytext').each(function() {

1.  

1. if($(this).html() == '&nbsp;')

1. $(this).css({'display': 'none'});

1. });

• notknow notknow
    Jedi-Ritter
    0 x
    135 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2016, 20:43

Seht her, was euer Schweigen zu verantworten hat :-)

$('div.news').parent().find('p.bodytext').each(function() {
    if($(this).html() === '&nbsp;')
    $(this).css({'display': 'none'});
    });

• notknow notknow
    Jedi-Ritter
    0 x
    135 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    24. 02. 2016, 21:00

Buhuuuuu:

<p class="bodytext"> <!--</p>
    <p class="bodytext"> =====================</p>
    <p class="bodytext"> Partials/List/Item.html</p>
    <p class="bodytext">--></p>

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1427 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    27. 02. 2016, 17:03

hallo,

du musst
    [code]<f:format.raw>{content}</f:format.raw>[/code] nciht im newsTemplate verwenden sondern in deinem hauptTemplate. Dort wo du sagst hier bitte den Inhalt der HauptSpalte ausgeben.

• notknow notknow
    Jedi-Ritter
    0 x
    135 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    26. 04. 2016, 19:23

Hm, da hast du recht. Ich habe das nicht in allen Templates angepasst, bin aber so sicher davon ausgegangen es batch-artig irgendwann mal getan zu haben, dass ich tatsächlich bis eben das Javascript benutzt habe und richtig ratlos war. Danke!

• 1