[Frage] Typo3 7.6 Text&Media - Thumbnails Aspect Ratio anpassen TYPO3-Version: -

• flanger flanger
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    03. 02. 2016, 10:20

Hi!
    Ich benutze die neueste Typo3 Version und habe jede Menge Text&Media Elemente mit Bildern, die als Thumbnails auf der Webseite angezeigt werden. Bei Klick öffnet sich eine Lightbox mit der großen Version des Bildes.
    Typo3 7 bietet ja von Haus aus die Möglichkeit im Backend den Bildausschnit manuell zu wählen und zu bearbeiten. Das verändert aber sowohl das Thumbnails als auch das "Lightboxbild". Gibt es nun eine Möglichkeit nur die Thumbnails anzupassen, so dass diese immer das gleiche Bildformat haben (zum Beispiel 4:3). Das wäre super! Danke für Eure Hilfestellung!

• 1
  • flanger flanger
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2016, 15:35

Ich habe das jetzt so gemacht, dass ich über Typoscript eine maximale Breite gesetzt habe und dann per Javascript zusätzlich eine maximale Höhe setze. So kann man bequem die Thumbnails in Form bringen.

• Aberlour Aberlour
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2016, 10:58

Hallo Flanger,
    Ist schon ein Weilchen her seit deiner Anfrage resp. deiner Lösung, aber es Würde mich interessieren wie genau Du das gemacht hast.
    Ich möchte ebenfalls die Thumbnails zugeschnitten haben (quadratisch) ohne das Lightboxbild zu beschneiden.
    Wäre dir dankbar für eine Hilfestellung!

• 1