[Frage] Typo3 7.6.2 tt_news 7.6.1 latest images Größe anpassen geht nicht? TYPO3-Version: -

• flanger flanger
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    02. 02. 2016, 16:55

Hi!
    Ich benutze die aktuelle Typo3 Version 7.6.2 und das neuste tt_news und möchte eigentlich nichts anderes als die Bilder der Latest Ansicht in eine bestimmte Größe bringen. Diese Frage wurde schon oft gestellt und oft beantwortet leider funktionieren bei mir die Lösungen die ich gefunden habe nicht.
    Eigentlich gibt es ja für meinen Wunsch die Bilder zu croppen sogar Constanten, die man über den Contant-Editor setzen kann, aber es ändert sich einfach nichts an der Bildausgabe. Ich habe auch schon diverse Tipps aus Foren versucht aber leider keinen Erfolg gehabt. Hier meine aktuelle Einstellung, die leider nüscht nützt:

1. plugin.tt_news.latestImageMode = crop
    2. plugin.tt_news.listImageMode = crop
    3. plugin.tt_news.singleMaxW = 120
    4. plugin.tt_news.singleMaxH = 122
    5. plugin.tt_news.latestMaxW = 66
    6. plugin.tt_news.latestMaxH = 55

vielleicht steh ich aufm Schlauch und jemand kann mir helfen? Das wäre super!
    Danke!

• 1
  • Flixgo Flixgo
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 02. 2016, 09:59

Hey,
    also das hatte ich auch, habe es aber dank dem hier gelöst bekommen. hab auch etwas gesucht
    http://www.typo3-probleme.de/2014/07/08/typo3-tx_news-image-crop/

du musst im template auch eine kleine anpassung vornehmen (aber sicherhaltshalber lade das template im fileadmin hoch und sage dem typo, dass es das von dort nehmen soll. so hast du den vorteil, dass wenn ein update kommt deine änderungen nicht verloren gehen und es zerschießt dir nicht dein typo bei einem problem).

//das ist die anpassung für den listview. dann noch das selbe machen für die latest news etc.

[b]Im Template[/b] steht z.B. in der „Resources/Private/Partials/List/List.html“ die Werte:
    maxWidth=“{settings.list.media.image.maxWidth}“
    maxHeight=“{settings.list.media.image.maxHeight}“

diese müsst Ihr bearbeiten in: (maxWidth und maxHeight löschen)
    width=“{settings.list.media.image.maxWidth}“
    height=“{settings.list.media.image.maxHeight}“

[b]Im typo[/b]
    *natürlich noch dann bei dir anpassen*
    *soll ja nur als anleitung dienen, so habe ich es auch gemacht*

plugin.tx_news.settings.detail.media.image.maxWidth = 150c
    plugin.tx_news.settings.list.media.image.maxWidth = 300px

• flanger flanger
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    03. 02. 2016, 10:10

Hi Flixgo!
    Danke für die Hilfestellung, ich benutze allerdings tt_news und nicht tx_news. Ich glaube da gibts einen Unterschied.

• Flixgo Flixgo
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 02. 2016, 12:07

Hey,
    die tt_news ist ja grade erst noch in der Beta. Deswegen habe ich das newssystem aus dem TER runtergeladen. (Diese läuft sehr stabiel)
    Unterschied ist dass die tx_news fluid basiert ist -> zukunftsfähig
    Evtl. wäre ein umstieg deswegen sinnvoll

Glaube du musst außerdem etwas spezifischer dann sein wegen dem croppen (u.a. in welcher ansicht: list/detailview)...

http://www.typo3-probleme.de/2012/01/15/typo3-tt_news-crop-bild-ausschnitt-positioniert/

• flanger flanger
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    03. 02. 2016, 16:09

äh jo :) Danke für die Antwort, aber meine Frage bezog sich eben auf tt_news und nicht auf ne andere Extension die man auch nehmen könnte. Ich habe in meiner Frage selbstverständlich spezifiziert dass es um die Latest Ansicht geht.

• 1