[Frage] Von Tyo3 zurück auf statische Webseite

• norby62 norby62
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 02. 2016, 11:33

Hallo zusammen,
    Tante Gggl fand dieses Forum während ich versuche eine mit Typo3 erstellte Webseite für eine Bekannte auf ihrem Server zum laufen zu bringen.
    Unbenommen ob ich es zum laufen kriege möchte ich vorab wissen ob es möglich ist aus diesem Kuddelmuddel wieder eine "einfache", meinetwegen auch Html-geschriebene Webseite zu erstellen ohne alles neu zu schreiben?
    Die Webseite hat evt. einmal im viertel jahr eine Änderung (neues Bild hier, neuer Text da) wenn überhaupt, kein Shop-System oder News! Warum der Typ ihr die seite in Typo3 gemacht hat weiß kein Mensch.
    Danke im Voraus für konstruktive Antworten.

• 1
  • volk0r volk0r
    Padawan
    0 x
    59 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    03. 02. 2016, 10:30

hi,

die gründe lassen sich nur erahnen. vermutlich weil der sich mit typo3 auskennt und sich dachte: "geht eh genau so schnell wie eine statische seite bauen"

die seite dann als statische seite nachzubauen, ohne das typo rennt, wird ohne wirklich neubauen nicht gehen. ich würde die energie dann lieber darin aufbringen, typo lauffähig zu machen. wenn du dann immer noch eine statische seite haben willst, kannst du dir sie ja mit einem html download dings runterladen.

lg, volker.

• norby62 norby62
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 02. 2016, 09:44

Danke Volker,
    war auch so mein Gedankengang.
    Ich bin noch am "rumdoktern",
    Strato installiert mir Typo3 in ein "typo3_grau_03" Verzeichnis.
    Wo in welcher Datei muss ich den Pfad / Verweis auf welches Verzeichnis machen?
    Muss ich ein "Typo3" Verzeichnis anlegen in dem die Files liegen?
    Fagen über Fragen.. Ich bastel weiter..

• 1