[Frage] Backendprobleme und IE Ausfall

• shadow6 shadow6
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2016, 22:14

Hallo Leute,

Ich habe schon vor ca 3 Jahren eine Typo3 Seite von meinem Vorgänger übernommen. Diese hat auch fast immer gut funktioniert. Doch plötzlich seite dem Jahreswechsel geht gar nichts mehr und ich weiss nicht warum.

Ich habe folgende Probleme:
    Wenn ich mich im Backend einlogge, kommt zwar das CSS (Hintergrundfarben und oberste Zeile mit Benutzer und Cache löschen), aber bekomme keine Navigation und Contents.

Weiters funktioniert im Internet Explorer kein CSS und auch keine Links. Im Firefox funktionert alles normal.

Nun habe ich das Problem, dass viele Leute mit IE einsteigen und die Seite sieht fürchterlich aus und zweitens kann kein Text und kein Bild mehr geändert werden.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?!

Danke i9m Voraus!!!!

LG Stefan

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2940 Beiträge
    115 Hilfreiche Beiträge
    25. 01. 2016, 15:23

Hallo Stefan.

Das Backend arbeitet stark mit JavaScript. Mit der Weiterentwicklung der Browser verändert sich manchmal auch ihre Interpretation von JavaScript. Dies führt hin udn wieder zu solchen effekten, dass ein neuerer Browser altes TYPO3-JavaScript nicht versteht bzw. das TYPO3_JavaScript nicht wissen konnte, welche Sonderbehandlungen später einmal Browser benötigen werden.
    Überlicherweise unproblematisch ist ein TYPO3-Update auf die aktuellste Bugfix-Release (also nur innerhalb des Versionsastes). Damit sind oftmals solche Neuerungen schon berücksichtigt.

Viele Grüße
    Julian

• 1