[Frage] Extension für Händleranzeigen TYPO3-Version: -

• mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    616 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    22. 01. 2016, 11:06

Hallo ins Forum,

ich habe eine Anfrage für ne Homepage, auf der Anbieter Ihre Firmendaten und Angebote einstellen können. Die Kunden sollen Ihre Stammdaten und einen (beschränkten) Text eingeben können, zusätzlich eine bestimmte Anzahl von Bildern.

Das Ganze soll nicht als Mail ankommen, sondern direkt als gesprerrte Anzeige gespeichert werden. Die freigabe der Anzeige soll von einem Admin gemacht werden, der zunächst die Daten überprüft.

Für die Anbeiter soll es einmal die Möglichkeit geben, eine Anzeige ohne Kundenkonto zu erstellen. Die einmalige Anzeige kann dann vom Anbieter nicht nachbearbeitet oder geändert werden. Zum anderen soll es die Möglichkeit geben, dass ein Anbieter sich registriert und auf seine erstellten Anzeigen zugriff hat und diese ändern oder löschen kann.

Gibt es hierzu eine Erweiterung oder lässt sich sowas mit Boardmitteln erstellen. Hat jemand sowas schon realisiert oder kennt Seiten wo sowas läuft?

Danke für ein bisschen Input zu diesem Thema.

Viele Grüße
    mimii

• 1
  • caomhan caomhan
    Jedi-Ritter
    0 x
    133 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    22. 01. 2016, 20:48

Sehr schöne Aufgabe wie ich finde - aber eine fertige Community Extension mit dieser Funktion kenne ich leider nicht. Hast du mal ordentlich dazu entsprechende Suchmaschine befragt?

Sonst bleibt wohl nur die individuelle Programmierung. Je nachdem wie du es umsetzen willst kannst du dir den Login schon mal sparen und TYPO3 eigene / fertige Extensions für Login und Registrierung nehmen.

Gruß
    caom

• mimii mimii
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    616 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    16. 02. 2016, 10:01

Hallo,

ich greife das Thema nochmal auf, da ich irgendwie nicht weiter komme. Ich bin auf die Extension Formhandler gestoßen.

Eine Communityplattform wäre glaube ich viel zu groß. Das Projekt wurde nun doch etwas abgespeckt und soll nun folgende Anforderungen abdecken

- Händler muss sich über ein entsprechendes Formular registrieren (quasi ein Kundenkonto erstellen mit Firma, Name, Vorname, und den üblichen Daten), bevor er Anzeigen aufgeben kann. Dieses muss er per Double-Opt-In bestätigen

- Ist das Konto bestätigt, kann er sich einloggen und in einem Formular seinen Anzeigetext aufgeben. Formatierungen wie fett und unterstrichen und kursiv sollten hier möglich sein.

- Weiterhin soll er bis zu 3 Bilder hochladen können, die zur Anzeige gehören.

- Ebenfalls soll er seine Stammdaten verwalten können.

- Die Anzeige soll nach dem Speichern direkt auf der Homepage erscheinen.

- Die Kundenstammdaten müssen bei der Anzeige ebenfalls angezeigt werden, wobei bei der Stammdatenerfassung ausgewählt werden kann, welche Daten im einzelnen veröffentlicht werden sollen und welche nicht.

- Der Kunde kann mehrere Anzeigen aufgeben und diese im Nachhinein auch verwalten (Anzeige auswählen, ändern und löschen, Bilder tauschen).

Ich stelle mir vor, dass das alles über Formularfelder erfasst und nachträglich bearbeitet werden kann. Der Kunde soll eine automatische Kundennummer erhalten, zu der alle seine Anzeigen (ebenfalls mit automatischer Nummer) gespeichert werden.

D.h. es muss alles irgendwo in die Datenbank und sowohl (nach Login) wieder abrufbar sein und bearbeitet werden können. Zum anderen müssen die Daten irgendwie im Frontend ausgegeben werden.

Ich wäre um ein paar Ideen und Anregungen sehr froh.

Viele Grüße und Danke
    mimii

• 1