[Frage] Datensatzsuche in Listenmodul bei mehrsprachiger Extension TYPO3-Version: 6.2.7

• daniel_m_ww daniel_m_...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    182 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 01. 2016, 12:29

Moin Moin,
    ich versuche es mal hier im Forum, hoffe das Thema passt hier rein. Es geht um eine eigene Extension. Im Backend unter Modul List werden die Datensätze in einem Sysfolder abgelegt. Nun liegen da viele Datensätze mit Übersetzungen. Wenn ich nach deutschen Inhalten Suche in der Liste werden die gefunden und angezeigt. Suche ich nach übersetzten Inhalten, dann wird kein Suchergebnis angezeigt. Obwohl die definitiv vorhanden sind.
    Im TCA habe ich die searchFields angegeben die durchsucht werden sollen. So auf jeden fall das Feld 'product_name'. Das enthält deutsche wie englische Inhalte. Die deutschen werden gefunden, die englische nicht.

Habt ihr eine Idee was ich wo noch einstellen muss damit die gefunden werden?
    Lokalisierungansicht hab ich aktiviert, falls das was bringt?!?

Vielen Dank.
    MfG

• 1
  • daniel_m_ww daniel_m_...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    182 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2016, 13:11

Moin Moin.

Ich hab bisher keine Lösung gefunden. Hat evtl. jemand eine Idee was ich machen kann?

Nochmal ein Beispiel: Ein Datensatz hat den Titel "Abfalleimer". Der Datensatz ist übersetzt und hat dann den Titel "Trash bin". Suche ich im Modul Liste nach "Abfall", so finde ich den Datensatz inkl. Übersetzung. Suche ich nach "Trash", so wird nichts gefunden.

Wäre cool.
    Vielen Dank.
    MfG

• 1