[Frage] Links der Ergebnisse direkt mit entspr. PDF-Seite verlinken, nicht nur die Datei öffnen TYPO3-Version: 4.5.37

• deXx deXx
    R2-D2
    0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 01. 2016, 13:55

Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit!

Ich habe nach langem recherchieren und probieren geschafft, PDF-Dateien durch die Indexed_search Extension durchsuchen und ausgeben zu lassen. Nun möchte ich aber gerne, dass wenn man auf einen Link innerhalb der Ergebnis-Liste klickt, nicht nur das PDF Dokument geöffnet, sondern auch gleich zum ersten Treffer auf einer Seite innerhalb der PDF geleitet wird ... ich hoffe, meinen Wunsch deutlich beschrieben zu haben. Ich weiß nämlich nicht genau, wie ich danach suchen soll. Habe es nämlich schon über Google probiert – leider ohne Erfolg.

Gibts es da vielleicht irgendeine Möglichkeit?

Besser wäre sogar noch, wenn gleich auch das Suchfenster des PDF-Readers mir aufspringt und mit dem Begriff gespeist wird, den man zuvor in der Indexed_search eingegeben hat ... das ist aber sicher schon sehr viel verlangt.

Hat jemand eine Idee ... würde mich sehr freuen :-)

Liebe Grüße
    deXx

• 1
  • Tom-iX Tom-iX
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    173 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 01. 2016, 10:17

Hallo und auch ein gutes neues Jahr.

Hm, ich denke das ist abhängig von dem jeweiligem PDF-Reader welchen der Besucher jeweils installiert hat.
    Also für den Adobe-Reader gibt es schon Parameter die man an den Link anhängen kann:
    http://www.adobe.com/content/dam/Adobe/en/devnet/acrobat/pdfs/pdf_open_parameters.pdf

Um die Parameter dann anzuhängen muss man dann die indexed_search-Extension dann wohl erweitern. Hast mal geschaut ob man hier Hooks oder Ähnliches implementieren kann?

Grüße Thomas

base iX. individual websolutions | http://www.base-ix.de

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1427 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    06. 01. 2016, 21:31

Glaube ehrlich gesagt nicht das es funktionieren kann, da mittlerweile die Browser unabhängig von installierten PDF Readern die Dateien öffnen können. Somit braucht man unterschiedliche Lösungen um alle Möglichkeiten abzudecken.

• 1