Hallo Zusammen,
mich plagt z.Zt. ein nicht reproduzierbarer Fehler beim Anlegen von Datensätzen in einer eigenen Extension.
Kurze Zusammenfassung
- Es handelt sich um eine eigene Extension zur Anzeigen von Events
- Diese grundlegenden Funktionen der Extension wurde über den Extension Builder erstellt und später durch eigene Scripte ergänzt. Die eigenen Scripte beschränken sich aber auf die Anzeige der Daten.
- Die Tabellen wurden mit Daten aus einer bestehenden Datenbank befüllt.
- Die Tabellenspalten "ALT -> ZU NEU" haben sich teilweise geändert. Daher wurden die Datensätze mittels eines Scriptes aus der alten Datenbank ausgelesen, geändert und in die neue Datenbank gespeichert.
Lege ich nun einen neuen Datensatz an und speichere diesen ab, werden bei allen bestehenden Datensätze dieser Tabelle die Spalte, die im Backend zur Anzeige der Datensätze verwendet wird, geändert. Alle Einträge werden durch Zahlen (Integer) verschiedenster Länge ersetzt. Es sind nicht die Einträge aus der "sorting" Spalte, wie ich zuerst dachte. Auch die Daten einer anderen Spalte sind es nicht.
Mir kommt es so vor als würde typo3 den Daten dieser Tabelle eine neue Reihenfolge der Sortierung verpassen wollen und diese fälschlicherweise in die falsche Spalte schreiben.
Ebenso ist es komisch, das es nur vorkommt, wenn ein neuer Datensatz angelegt wird. Beim ändern der bestehenden Daten passiert dies nicht.
Leider habe ich keine Ahnung woran es liegen kann und was ihr für weitere Info benötigt. Bitte schreibt mir welche Angaben ihr benötigt. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Alexander