18. 12. 2015, 17:06

Hi,

ich bekomme mit centos6 und php7 in typo3 6.2.12 und in typo3 7.6.1 folgende Fehler:

1. Typo3 6.2.12
  2.  
  3. #1: PHP Warning: Declaration of FluidTYPO3\Fluidpages\Override\Backend\View\BackendLayoutView::colPosListItemProcFunc(&$params) should be compatible with TYPO3\CMS\Backend\View\BackendLayoutView::colPosListItemProcFunc(array $parameters) in /var/www/vhosts/xxx/typo3conf/ext/fluidpages/Classes/Override/Backend/View/BackendLayoutView.php line 0 (More information)
  4.  
  5. TYPO3\CMS\Core\Error\Exception thrown in file
  6. /var/www/vhosts/xxx/typo3/sysext/core/Classes/Error/ErrorHandler.php in line 101.

1. Typo3 7.6.1
  2.  
  3. #1: PHP Warning: Declaration of FluidTYPO3\Flux\Form\Container\Section::create(array $settings) should be compatible with FluidTYPO3\Flux\Form\AbstractFormComponent::create(array $settings = Array) in /var/www/vhosts/xxx/typo3conf/ext/flux/Classes/Form/Container/Section.php line 20 (More information)
  4.  
  5. TYPO3\CMS\Core\Error\Exception thrown in file
  6. /var/www/vhosts/xxx/typo3_src-7.6.1/typo3/sysext/core/Classes/Error/ErrorHandler.php in line 119.

In beiden Fällen bin ich im Backend eingeloggt und es geht dann nichts mehr. Ich muss immer die Zeilen auskommentieren um weiter machen zu können.

Es liegt sicherlicher in der Kombination mit php7, denn mit php5.6 kommt es zu keinem Fehler.

Grüße
metan