[Frage] W3C Validator zeigt Fehler in News-Extension [Gelöst] TYPO3-Version: -

• sunlite sunlite
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 12. 2015, 22:36

Hallo alle zusammen,

das dürfte eine meiner letzten Fragen im Zuge meiner News-Erfahrung sein. Auf meiner Hauptseite, auf der alle neuen News angeteasert werden, habe ich 4 Testnews angelegt. Bei der Prüfung mit dem W3C-Validator werden mir für alle 4 Artikel immer ein und derselbe Fehler angezeigt.

[code]

1. : Element p not allowed as child of element span in this context. (Suppressing further errors from this subtree.)
    2.  
    3.  
    4. From line 195, column 34; to line 195, column 53
    5.  
    6. cription"><p class="bodytext">Das is
    7.  
    8. Contexts in which element p may be used:
    9. Where flow content is expected.
    10. Content model for element span:
    11. Phrasing content.
    [/code]

Weiß jemand, wie ich diesen Fehler beheben kann?
    Vielen Dank
    und Schöne Grüße

Sunny

• sunlite sunlite
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2015, 18:47 - Lösung

Hallo alle zusammen,

ich habe den Fehler nun beheben können. Habe die Verzeichnisstruktur unter Ressources mit den Verzeichnissen Private und Public ausgelagert (ins Fileadmin) und dort dann in der Datei ITEM.HTML unter Private > Partials > List die entsprechende Zeile gefunden, die diesen Fehler verursacht. Da allerdings das einzige <p>-Tag, das in dieser Datei enthalten ist, nach Löschung immer noch den gleichen Fehler aufzeigt, habe ich anstatt SPAN DIV-Container verwendet. Damit ist meine Darstellung auf der Webseite nach wie vor erhalten geblieben und der Fehler im W3C-Validator verschwunden.

Schöne Grüße

• 1
  • volk0r volk0r
    Padawan
    0 x
    59 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2015, 14:38

ja, du könntest die templates auslagern und entsprechend anpassen ;) oder direkt in der news ext die templates anpassen - davon rate ich aber entschieden ab.

lg, volker.

• sunlite sunlite
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2015, 15:55

Hi Volker,

ja. daran habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur, dass ich mich gerade erst mit Fluid-Extbase befasse und einfach nicht weiß, welche Files diesen Fehler verursachen, da mir der objektorientierte Aufbau der Dateien noch sehr fremd ist.

Wenn Du also einen TIP hast, wäre ich Dir sehr dankbar.

LG

• sunlite sunlite
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2015, 18:47

Hallo alle zusammen,

ich habe den Fehler nun beheben können. Habe die Verzeichnisstruktur unter Ressources mit den Verzeichnissen Private und Public ausgelagert (ins Fileadmin) und dort dann in der Datei ITEM.HTML unter Private > Partials > List die entsprechende Zeile gefunden, die diesen Fehler verursacht. Da allerdings das einzige <p>-Tag, das in dieser Datei enthalten ist, nach Löschung immer noch den gleichen Fehler aufzeigt, habe ich anstatt SPAN DIV-Container verwendet. Damit ist meine Darstellung auf der Webseite nach wie vor erhalten geblieben und der Fehler im W3C-Validator verschwunden.

Schöne Grüße

• 1