Hallo miteinander,
Ich versuche ein Contentelement bzw. die Bilder davon in Abhängigkeit von section_frame und imagecols
anders darzustellen. Ich hab einiges ausprobiert komme aber leider nicht weiter. Vielleicht ist mein Ansatz auch falsch. Wäre für Hinweise sehr dankbar.
Ich will folgendes umsetzen:
Bei gewähltem Content-Element-Typ „images“ (nur Bilder) sollen alle Bilder auf eine bestimmte Größe (hier 190px x 190px) gecropt werden. Jedes Bild soll einen Wrap mit der Klasse "cropgal_pic" erhalten und die ganze „Galerie“ soll auch noch mal in einen Wrap mit der Klasse "galerie-img-wrapper".
Bedingung dafür soll sein:
Als section_frame muss „galerie“ (hier id 203) ausgewählt sein
Zusätzlich muss bei der Spaltenanzahl der Bilder (imagecols) mehr als 1 ausgewählt sein.
Das aktuelle Typoscript sieht folgendermaßen aus:
lib.tt_content.image < tt_content.image tt_content.image { # id des frames = 203 203 { 10 > 10 < lib.tt_content.image.10 20 > 20 < lib.tt_content.image.20 20{ # cropping f. Galerie 1.file.width > 1.file.width = 190c 1.file.height > 1.file.height = 190c 1.file.maxW > 1.file.maxW = 190c 1.file.maxH > 1.file.maxH = 190c } value = 1 #1 kleiner als imagecols isGreaterThan = imagecols } } # rendering für alle anderen frames default = COA default { 10 > 10 < tt_content.image.10 20 > 20 < tt_content.image.20 } }
pageTSConfig:
TCEFORM.tt_content.section_frame { addItems { 203 = galerie } }
Problem:
Mit der CASE-Abfrage für das feld „section_frame“ funktioniert alles wie beabsichtigt.
Die zusätzliche Abfrage für das Feld „imagecols“ macht aber keinen Unterschied, egal was ausgewählt wird.
Ich denke das liegt dann irgendwo an der If-Abfrage. Hab ich da was offensichtliches übersehen oder falsch gemacht?
Gruß
Eduard