PRICE2 - Sonderpreis nur einblenden, wenn nicht null

• emax emax
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2004, 11:54

Wenn ich im Shop (picassos Erweiterung) KEINEN ###PRICE2### für einen Artikel angebe (also keinen Sonderpreis), dann soll auch nichts Derartiges ausgegeben werden.

Zur Zeit sieht das im Shop z.B. so aus:

[code:1:a496e4f758]
    Preis: 86,21 EUR (inkl. MwSt. 100,00 EUR)
    Special: 0,00 EUR (inkl. MwSt. 0,00 EUR)
    [/code:1:a496e4f758]

Das ist natürlich Quark, am Ende klagt in diesem unserem Lande dann noch einer, dass er die Ware zum Sonderpreis von 0,00 Euro haben will...

Hat da jemand eine Idee (nur zur Not auch in PHP) ?

emax

• 1
  • dj.picasso dj.picass...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    619 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 06. 2004, 08:01

Hi emax,

hier aus 1. Hand #giggle#

Du erstellst einfach einen neuen Marker (bsp: ###PRICE2_DESCR_SUM### ähnlich:

$markerArray["###PRICE2_NO_TAX###"] = $this->priceFormat($this->getPrice($row["price2"],$row["tax_rate"],0));

und fügst dort die Beschreibung aus dem Template:

###GW1B###<B>Special:</b> <font color=red><strong>###PRICE2_NO_TAX######CUR_SYM###</strong></font>###GW1E### ###GW1B###(inkl. MwSt. ###PRICE2_TAX######CUR_SYM###) ###GW1E###

mit ein.
    Das Ganze noch durch eine "schöne" IF-Abfrage ob ###PRICE2_NO_TAX### == 0 ..... else ......
    und schon klappts auch mit dem Preis.

Ciao
    Der DJ
    PS: Ich denk' an das Update ;)

• emax emax
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 06. 2004, 10:31

Danke für die Antwort.

Ich hab überbrückungsweise die Tax-Geschichten aus dem class...php rausgenommen. Trotzdem bin ich auf das Update gespannt.

Bis neulich!
    e.

• RChristian RChristia...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    242 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2004, 12:10

Hi emax und dj.picasso,

wie genau kann man per if und else anweisung die Felder einblenden bzw. ausblenden.

Bei meinem Shop kann ich die TAX-Geschichte aus dem class...php nicht rausnehmen, weil einige Produkte einen Sonderpreis haben andere eben nicht.

Könnte einer von euch oder auch anderen die php-script mit der if und else anweisung mal posten (bin leider kein php programmierer)

mfg,
    RChristian

• emax emax
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2004, 12:20

tut mir leid, aber ich bin auch kein php-Mann. Statements rausnehmen geht noch, aber dass wars dann auch schon.

Vielleicht kann picasso was dazu sagen.

Bis denne
    emax

• RChristian RChristia...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    242 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 11. 2004, 14:30

Hallo Leute,

hat keiner von euch eine ahnung wie man den Sonderpreis oder andere Felder in die Shop-Template per if und else anweisung einblendet bzw. ausblendet wenn die Felder leer sind.

Oder kann man das auch ohne php lösen???? wenn ja, wie???

mfg,

RChristian

• 1