[Frage] TYPO3 7.6 LTS language "all" erscheint nicht im Frontend TYPO3-Version: -

• hoobeN hoobeN
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 11. 2015, 10:28

Hallo,

mit dem Update auf die neueste LTS (7.6) werden alle Contentelemente meines Projekts mit der Spracheinstellung "all", also sys_language_uid -1, nicht mehr angezeigt. Sowohl in 6.2.15 LTS, als auch 7.5 funktioniert alles einwandfrei.

Meine Spracheinstellungen sind:

1. config {
    2. linkVars = L
    3. sys_language_uid = 0
    4. sys_language_overlay = hideNonTranslated
    5. sys_language_mode = strict
    6. language = en
    7. locale_all = en_US.UTF-8
    8. }
    9. [globalVar = GP:L = 1]
    10. config {
    11. sys_language_uid = 1
    12. language = de
    13. locale_all = de_DE.UTF-8
    14. htmlTag_setParams = lang="de" dir="ltr" class="no-js"
    15. }
    16. [global]

Es gibt noch etwa 12 weitere Sprachvarianten, alle natürlich nach demselben Schema konfiguriert.

Aus Gründen, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, ist bei allen Seiten "hide default translation..." aktiviert. (Fehlverhalten tritt aber auch ohne diese Einstellung auf. Und bei den vorherigen Versionen gab es dieses Problem ja auch nicht.)
    Ich habe es mittlerweile mit allen erdenklichen Kombinationen von language_mode und language_overlay probiert, aber alle CEs mit language "all" werden einfach nicht mehr angezeigt!

Über das adminpanel habe ich allerdings herausgefunden, dass die SQL-Queries welche auf die tt_content Tabelle abgesetzt werden die CEs zwar zurückgeben, die Anzeige aber durch was auch immer unterdrückt wird.

Hat da irgendwer bereits Erfahrungen gemacht? Das Problem ist übrigens auch mit dem Introduction Package reproduzierbar!

lg
    hoobeN

• 1
  • _Andreas_ _Andreas_
    Padawan
    0 x
    40 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 11. 2015, 12:09

Hi,

wir haben dasselbe Problem und konnten es mit der hier erwähnten Änderung lösen:
    https://forge.typo3.org/issues/71621

Schöne Grüße
    Andreas

• neodot neodot
    Padawan
    0 x
    47 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    08. 06. 2017, 16:12

Hi,
    also die Lösung funktioniert auch bei aktuellen 7er und 8er Versionen nicht wirklich vernünftig.

sys_language_overlay = 0 und Sprache "all" gehen nicht zusammen #evil#

Mit sys_language_overlay = 1 ist "all" sinnlos, weil dann alle nicht übersetzten Defaultinhalte auch in den anderen Sprachen ausgegeben werden, völlig egal, was als sys_language_mode gesetzt wird.

sys_language_mode ist zumindest in der 8er völlig wirkungslos. Ist sys_language_overlay gesetzt, verhält sich die Seite gleich, völlig egal, was für ein sys_language_mode eingestellt wird.

sys_language_overlay = hideNonTranslated wiederum verhindert die Ausgabe von Inhalten, für die es kein Parent in der Default Sprache gibt.

Das Thema treibt mich gerade zur Weißglut. Für Lösungen wäre ich dankbar.

• 1