Ich habe mich bisher nur als Redakteur mit Typo3 beschäftigt, benötige nun aber eine Stellungsnahme zu einem Typo3-Projekt. Ich möchte mich dann selbst nach und nach reinkämpfen, aber um nicht gleich am Anfang in die falsche Richtung zu laufen, bitte ich um Eure Hilfe.
Bei meiner Suche nach der Möglichkeit verschiedene Domains in einer Installation unterzubringen, bin ich schon fündig geworden dass das funktioniert.
Aber ich konnte nichts dazu finden, ob es auch möglich ist innerhalb eines Baumes verschiedene Domains außerhalb der Root unterzubringen. Konkreter: Ein einzelner Baum mit verschiedenen Modulen welche Daten für drei verschiedene Websites beinhalten.
Da die Daten in den einzelnen Modulen gleichzeitig für 3 verschiedene nach außen eigenständige Websites benötigt werden, ist der Gedanke nur einen einzigen Baum anzulegen und für die 3 verschiedenen Domains jeweils ein eigenes Template mit eigenem Design anzulegen.
Lassen sich die 3 verschiedenen Domains innerhalb dieses Baums auf diese 3 verschiedenen Templates steuern? Wenn ja, wie?
Alex