[Frage] RealUrl: unterschiedliche Pfade für unterschiedliche Seiten (gleiche Domäne) TYPO3-Version: 6.2.7

• micman micman
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 10. 2015, 17:27

Liebe Leute, ich brauche Hilfe! Ich fürchte ich bin einfach zu blöd (Totaler Typo3 Änfänger). Ich lese jetzt schon seit Stunden das RealUrl Manual und diverse Blog-Posts zum Thema, aber irgendwie habe ich die Konfiguration von RealUrl immer noch nicht verstanden - zumindest bekomme ich einfach nicht hin was ich haben möchte:
    Ich möchte als Startseite der Domäne eine Landing Page haben, die auf zwei völlig getrennte Unterbereiche verweist. Also z.B. domain.de/Branche1 oder domain.de/Branche2
    Dabei sollen Landing Page, Branche1 und Branche2 alle völlig unterschiedliche Designs haben. Um das zu erreichen habe ich in Typo3 (V 6.2.15) drei "Root"-Seiten mit unterschiedlichen Templates/Fluid-Layouts erstellt: LandingPage, Branche1 und Branche2
    (Wie) kann man RealUrl so konfigurieren, dass die Hauptseite von Branche1 und alle Unterseiten von Branche1 mit dem Präfix domain.de/Branche1 und die Hauptseite von Branche2 und alle Unterseiten von "Branche2" mit dem Präfix domain.de/Branche2 angezeigt werden? domain.de soll auf die Landing Page verweisen.
    Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Danke!
    Gruß Mirco

Tags: RealUrl

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    30. 10. 2015, 09:07

Deine Seitenstruktur sollte so aufgebaut sein:

- Landingpage
    -- Branche1
    -- Branche2

Auf der Landingpage legst du den Domain Datensatz an und gibst der Seite in den Seiteneinstellungen als RealURL Pfadsegment ein "/".
    Zusätzlich musst du in der realurl config noch die rootpage_id auf die Landingpage setzen. Dann sollte es eigentlich so laufen, wie du es brauchst.

• micman micman
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 05. 2016, 09:20

Entschuldigung für die späte Antwort - habe es hinbekommen - danke!

• 1