[Frage] Repository Update Fehler? TYPO3-Version: 6.2.7

• Socressor Socressor
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 10. 2015, 18:57

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und schildere erst einmal meinen Aufbau der Extension

• Datenbank mit einigen Relationen (viele Kinder und Kindeskinder)
    • Kunde wünschte sich ein Backend-Modul mit der Möglichkeit alle Models aufeinmal zu bearbeiten und zu updaten (jQuery umhergeschubse :D )
    • Habe ein Formular entwickelt welches die Daten an eine Action schickt, welche dann die Models alle manuell zusammenbaut ($this->request->getArguments() abfangen und drüber foreachn, dann den Models zuführen)
    • Ganz am ende führe ich die models zusammen und update das ganze mit this->infoRepository->update($InfosContainer);
    • Haue zur Sicherheit noch mit dem Vorschlaghammer drauf ($persistenceManager->persistAll();)
    • Voila alles gespeichert, hat bisher auch immer gut gepasst
    • Kunde hat nun seine Infos nach und nach eingetragen und kommt bisher auf über 600 Einträge
    • Nun aufeinmal kann er nichts mehr hinzufügen, updaten von bestehenden Sachen geht. Nur nichts neues..
    • Habe mich dann an der update Repository Methode entlang des Cores gehangelt und versucht zu schauen wo es bricht.
    • Es wurde aufjedenfall durch keine Validatoren gebremst und zur Sicherheit mit ignorevalidation bestückt
    • Über die normale Datensatz hinzufügen Funktion geht es noch

Könnte das Problem an zu vielen Daten liegen? Gibt es da eine Obergrenze?
    Ich bin dankbar für jeden Tipp :)

Grüße

Edit: Habe jetzt mal die Query's ausgelesen und zumindest mal einen Ansatz.
    Er versucht mit

Query UPDATE tx_stringadmin_domain_model_info SET name='test',link='69',tstamp='1444978594',sys_language_uid=NULL WHERE uid = 0

das ganze einzutragen, wobei es eigentlich ein INSERT sein müsste und folglich auch keine uid hat. Woran kann das liegen?

• 1
  • aemka aemka
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    562 Beiträge
    9 Hilfreiche Beiträge
    16. 10. 2015, 11:58

Ein Record-Limit ab 600 gibt es in Extbase nicht. Muss jetzt wohl irgendein Fehler in deinem Code oder dem Core sein, den man am konkreten System debuggen müsste. Bei Interesse daran, sprich mich gerne mal an.

http://www.aemka.de/

• 1