[Frage] TYPO3 CMS 6.2.15 Backenduser-Login funktioniert nicht mehr TYPO3-Version: -

• ITBernd ITBernd
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2015, 20:16

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei TYPo3 CMS 6.2.15:
    ich kann mich mit meinem Adminuser nicht mehr ins Backend einloggen.
    Wenn ich das Install-Tool aufrufe und mich einlogge, dann wird unter der Rubrik Upgrade Wizard - Database Analyzer - Check for broken extensions der Fehler
    "Incompatible extension found!
    Something went wrong and no protocol was written." angezeigt.
    Er zeigt aber nicht an, welche Extension inkompatibel ist.
    Ich kann mich nicht ins Backend einloggen und in dem Install-Tool sind die Menüs "Configuration Presets" und "All configuration" nicht anklickbar.
    Mein Lösungsversuch bisher war:
    - löschen der letzten Extensions => leider kein Erfolg
    - Anlegen eines neuen Backendusers => leider kein Erfolg

Die Website wird korrekt angezeigt. Aber ins Backend kann ich mich nicht einloggen.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
    ITBernd

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    15. 10. 2015, 14:52

Lösche mal alles in /typo3temp/ und nutze im Install-Tool "Important actions -> Clear all cache".
    Wurde das Typo3 zufällig vor dem Fehler aktualisiert, eventuell von einer alten (4.x) Version?!

• ITBernd ITBernd
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 10. 2015, 12:29

Hallo Jedi-Ratsmitglied,

Danke für Deinem Beitrag. Leider führen die Lösungsschritte zu keinem Erfolg.

Ich habe die Version TYPO3 CMS 6.2.15 neu installiert.
    Sie hat auch gut funktioniert.
    Das Frontend der Website wird ohne Fehler angezeigt.
    Ich habe in dem Ordner /typo3temp/ alles gelöscht und unter "Important actions" -> "Clear all cache" ausgeführt. Leider kein Erfolg.
    Er "eiert" immer noch herum und moniert eine incompatible Extension. Zeigt sie aber nicht an.
    Gleichzeitig funktionieren die Checkboxen "select/deselect all" nicht mehr. Die Felder im Menü All Configuration lassen sich auch nicht mehr aufklappen. Da müsste ich in "LocalConfiguration.php" gehen.
    Wenn ich in der Datenbank, in phpmyadmin nachsehe, dann ist der user vorhanden, aber ich kann mich mit ihm nicht mehr anmelden.
    Ich habe schon versucht, über das Installtool, einen neuen User zu erstellen, aber auch der funktioniert nicht.
    Kann es evtl. sein, dass das eine Sicherheitslücke wie bei TYPO3 CMS 6.2.14 ist?
    Nochmals danke,

viele Grüße
    ITBernd

• ITBernd ITBernd
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 11. 2015, 19:41

Jetzt habe ich TYPO3 neu installiert und den gleichen Fehler.
    Es sind aber noch keine Extension installiert.
    Nach dem korrekten Einrichten über das das Install-Tool meldet er "icompatible Extension" zeigt aber nicht an welche.
    Ich vermute, dass die PHP Version (5.4.27) evtl. zu alt ist (sollte aber eigentlich keine Rolle spielen) oder TYPO3 CMS 6.2.15 hat noch einen Bug!

• 1