[Frage] kein Kategoriebaum im Backend nach upgrade auf 3.0.1

• luko luko
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 10. 2015, 14:47

Hallo, das nächste Problem...

Nach dem Upgrade auf 3.0.1habe ich im Backend keinen Kategoriebaum mehr. Dafür war früher die Ext. Gray Tree zuständig, die läuft aber unter 6.2 nicht mehr und ist in der neuen Version auch nicht mahr als erforderlich angegeben.

Bei der Extension steht auch noch "Please see changelog! Update your TS." Leider finde ich keine Changelogs. Bin ich blind? Oder blöd? :/

• 1
  • smeagul smeagul
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 10. 2015, 16:25

Hallo ,

schon eine Lösung gefunden ?
    Ich habe das gleiche Problem, allerdings kein Update sondern frisch installiert.
    Eine Kategorie konnte ich anlegen nachdem ich in commerce/Classes/Domain/Model/Category.php in Zeile 749
    $this->products_uid = array_unique($this->databaseConnection->getChildProducts($this->uid, $this->lang_uid));
    geändert habe nach :
    $this->products_uid = array_unique((array)$this->databaseConnection->getChildProducts($this->uid, $this->lang_uid));

vielleicht hilfts jemandem .

• smeagul smeagul
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 10. 2015, 09:52

Hallo,

ich habe die Lösung gefunden:
    Das Update-Skript muss man ausführen - auch wenn kein Update gemacht wurde sondern eine Neuinstallation. Im Update-Skript werden Rechte gesetzt und danach erscheint der Kategoriebaum

• luko luko
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 11. 2015, 15:17

hi, ja mittlerweile gehts, da war bei den ersten versuchen wohl was mit dem update-script schief gelaufen...

• 1