Ich baue in TYPO3 7.5 ein Fluid-Template und möchte String mehrsprachig machen.
Ich habe ein fileadmin/template/language/locallang.xlf:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <xliff version="1.0"> <file source-language="de" datatype="plaintext" original="messages" date="2015-10-04T18:20:51Z" product-name="customtemplate"> <header/> <body> <trans-unit id="template.kontaktformular" xml:space="preserve"> <source>Kontaktformular</source> </trans-unit> </body> </file> </xliff>
Und eine fileadmin/template/language/en.locallang.xlf:
<xliff version="1.0"> <file source-language="de" target-language="en" datatype="plaintext" original="messages" date="2015-10-04T18:20:51Z" product-name="customtemplate"> <header/> <body> <trans-unit id="template.kontaktformular" xml:space="preserve"> <source>Kontaktformular</source> <target>Contact Form</target> </trans-unit> </body> </file> </xliff>
Im Fluid-Template habe ich:
<f:translate key="LLL:fileadmin/template/language/locallang.xlf:template.kontaktformular" />
# Standard-Sprache Deutsch config { sys_language_uid = 0 language = de locale_all = de_DE htmlTag_langKey = de-DE } # Englisch [globalVar = GP:L = 1] config.sys_language_uid = 1 config.locale_all = en config.htmlTag_langKey = en [global]
Rufe ich die Seite im Frontend auf, wird in beiden Sprachen der deutsche Text ausgegeben. Scheinbar wird also die englische Sprachdatei nicht berücksichtigt.
Was mache ich falsch?