[Frage] Brauche Hilfe beim Upgrade von V 4.7 auf 6.2 TYPO3-Version: 4.7.1

• typo3user1962 typo3user...
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 10. 2015, 11:36

Ich habe schon mehrere Videos angesehen, die mir dabei helfen sollten, ein Upgrade von V 4.7 auf V 6.2 durchführen zu können. Da diese Videos mit Putty und dem "Nightcommander" zeigen, weiß ich da nicht mehr weiter, da die Sache ab dem Zeitpunkt, wo Putty und der Nightcommander eingesetzt werden, nicht mehr verstehe, insbesondere, wie dort plötzlich im Installtool die Version 6.2 angezeigt wird.
    Ich habe da die Hilfevideos von "jweiland.net" genutzt.

Bisher habe ich Folgendes gemacht:

1. Ich habe eine Unterdomain angelegt, darin eine Kopie der aktuellen Webseite angelegt, an der ich arbeiten möchte. Dazu habe ich ebenfalls eine neue Datenbank angelegt, die Inhalte der Datenbank der Quellwebseite in diese Datenbank importiert, sodass ich nun mit der Webseitenkopie arbeiten kann. Diese läuft auch einwandfrei in der Unterdomain.

2. Die Extensions habe ich dann sowieso einmal auf beiden Versionen, also Original- und Kopie auf den neuesten Stand gebracht. Aktuelle Extensions, die nicht mit der neuen 6 er Version kompatibel sind, habe ich in der Arbeitskopie deaktiviert bzw. deinstalliert, um Probleme zu vermeiden.

3. Die Datenbankintegritätsprüfung ergab keine Fehler und der Referenzindex wird als perfect angezeigt.

4. Da ich keine eigenen php Scripte eingebunden habe, dürfte es auch da keine Probleme geben.

5. Mein Provider unterstützt die notwendige php Version und diese ist auch schon aktiviert.

6. Ich habe per Putty die typo3_src-6.2.1.tar.gz Datei auf den Server geladen und dort per Putty entpackt, sodass nun ein Ordner mit dem gleichnamigen Verzeichnis erstellt wurde, in der sich nun di offenbar neuen Daten befinden.

Und nun komme ich nicht weiter, weil ich nicht mehr verstehe, was ich nun zu tun habe. Ich muss ja nun die neue Version irgendwie ansprechen können, sprich so etwas wie irgendwo einen Symlink bauen, der dann auf dieses Verzeichnis zugreift, wenn ich das Installwerkzeug aufrufe.

Wer kann mir bitte mit einer "Schritt für Schritt Erklärung ab dem Punkt weiterhelfen?

Ich danke Euch schon einmal im voraus für Eure Hilfe.

• 1
  • 1