27. 09. 2015, 14:42

Seit längerer Zeit hat bei mir die Webseitenpflege gelitten und nun möchte ich mich wieder in Typo3 einarbeiten. Da ich einige Dinge einfach nicht mehr oder noch nicht weiß und ich diesbezüglich in der SuFu auch nicht wirklich fündig wurde, hier nun meine Frage bzw. Problembeschreibung:

Also, ich möchte mit Typo3 SEO betreiben und unter Anderem meine Seite mit Richsnippets versehen, so dass zum einen in der Ergebnisliste meine Googlebewertungen und zum anderen ein kleines youtubevideo erscheint.

Ich weiß nicht, ob der Rich Text Editor dazu geeignet ist. Wenn nein, wie kann ich das Problem lösen? (Sollte das Thema dann hier nicht richtig sein, bitte einfach vom Mod verschieben)

Wenn ja, wie habe ich dort den Text einzutragen?

Als Anhang habe ich einmal ein Suchergebnis aufgeführt, ähnlich, wie ich es mir vorstelle. eben nur zusätzlich die Googlebewertungen meiner Dienstleistung. Zur Not würde auch entweder Video oder Googlebewertung ok sein.

Ich wäre sehr dankbar für Eure geschätzte Hilfe.

EDIT: Leider kann ich den Screenshot nicht hochladen. Weder jpg noch png funktioniert. Sorry EDIT ENDE: