[Frage] Menü zeigt nur Unterseiten an TYPO3-Version: 6.2.7

• Juliusc2e Juliusc2e
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 09. 2015, 13:09

Guten Tag.
    Ich bin noch ganz neu in TYPO3 und habe demnach schon mit vielen Problemen kämpfen müssen. Jetzt komme ich gerade aber gar nicht mehr weiter.
    Ich habe, um eine Seite mit einem neuen Template auszustatten, für diese Seite eine andere ts Datei eingefügt, die wiederum auf eine andere html Datei verweist. Damit wird die Seite auch angezeigt.
    Jetzt wird aber, wenn ich den Code des Menüs, das ich bisher verwendet habe, dort einfüge, werden nur noch die Unterpunkte der Seite, und nicht mehr die anderen Seiten angezeigt.

Hier der Code des Menüs:

1. Code:
    2. lib.mainmenu = HMENU
    3. lib.mainmenu{
    4. entryLevel = 0
    5. 1 = TMENU
    6. 1{
    7. wrap = <ul class="sf-menu"> | </ul>
    8.  
    9. NO = 1
    10. NO {
    11. wrapItemAndSub = <li> | </li>
    12. ATagTitle.field = title
    13. }
    14. ACT <.NO
    15. ACT {
    16. wrapItemAndSub = <li class="active">|</li>
    17. }
    18. }
    19.  
    20.  
    21. }

Ich habe das aus einem Tutorial übernommen, deswegen dachte ich eigentlich, dass da keine Fehler drin sein dürfe. Und auf Seite ohne Unterseiten wird auch alles korrekt angezeigt.
    Durch das entryLevel = 0 müssten doch auch eigentlich nur die Hauptseiten angezeigt werden, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich hab das Menü dann übrigens mit <f:cObject typoscriptObjectPath="lib.mainmenu" /> in die html seite eingefügt

Wäre super, wenn jemand helfen könnte :)

• Hilfreichster Beitrag

• toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    1 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    24. 09. 2015, 10:03 - Hilfreichster Beitrag

In dem Tutorial ist sehr wahrscheinlich kein Fehler, es ist nur nicht für deine spezielle Anforderung geschrieben.