Guten Tag allerseits,
ich hoffe ich habe den Thread an der korrekten Stelle im Forum erstellt, ich denke es passt besser zu Typoscript als zu TemplaVoila.
Ich suche seit etlichen Stunden nach einer Lösung für mein Typoscript Problem aber konnte bisher nichts finden, deshalb hoffe ich hier eventuell Hilfe zu bekommen.
Zum Problem:
Ich habe mit TemplaVoila ein neues Datenelement(FCE) angelegt, in dem ein Pfad zu einem Ordner angegeben werden soll.
Dieser Pfad soll als Parameter an eine PHP-Funktion übergeben werden.
Das funktioniert mit statischen Werten (Pfad manuell eingetragen) auch super.
Sobald ich aber dynamisch den Inhalt des TemplaVoila Feldes an PHP übergeben will, funktioniert dies nicht mehr.
Folgend der Auszug des angelegten Feldes "dlfiles" aus TemplaVoila in XML:
<dlfiles type="array"> <tx_templavoila type="array"> <title>Files</title> <sample_data type="array"> <numIndex index="0"></numIndex> </sample_data> <eType>input</eType> <TypoScript> 20 { } </TypoScript> <proc type="array"> <HSC>0</HSC> <stdWrap></stdWrap> <int>0</int> </proc> <preview></preview> </tx_templavoila> <TCEforms type="array"> <label>Files</label> <config type="array"> <type>input</type> <size>48</size> <eval>trim</eval> </config> </TCEforms> </dlfiles>
Bei "10" funktioniert der Zugriff auf den Inhalt des Feldes "dlfiles"... Dort gibt er den Pfad korrekt auf der Webseite aus.
Bei "20" wird die Variable a aber leider nicht mit dem Inhalt des dlfiles-Feldes gefüllt, sondern es wird einfach nur der text
"dlfiles" ausgegeben.
Habe schon viele Dinge ausprobiert aber bekomme es nicht hin.
Ist dies überhaupt an der Stelle möglich?
Falls nein, wie kann ich es sonst lösen, das eine PHP-Funktion aufgerufen wird welche automatisch als Parameter den im Backend angelegten Pfad übergeben bekommt?
Vielen vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.
Liebe Grüße,
Sascha