[Frage] FE Login nicht möglich nach Update von 4.7.20 auf 6.2.14 TYPO3-Version: -

• metabolic119 metabolic...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2015, 11:00

Hallo,

Ich hab meine alte 4.7.20 Version updaten müssen auf die aktuelle Version 6.2.14.
    Es scheint auch alles zu funktionieren nur der FE Login geht nicht...
    Dieser Bug, oder zumindest teile davon, beschreiben das Problem ganz gut: [url]https://forge.typo3.org/issues/57751[/url]

Der Felogin "funktioniert" teilweise. Es wird ein falsches Passwort erkannt, demnach sollte es kein Problem mit der StoragePid geben.
    Der Redirect funktioniert ebenfalls.

Aber: das fe_user Cookie wird nicht gesetzt und das System erkennt den User auch nicht als eingeloggt ($GLOBALS["TSFE"]->loginUser ist leer).
    Das Menu aktualisiert sich demnach natürlich auch nicht wo dem User links aus dem geschützten Bereich angezeigt werden sollten.

Der fix der hier angeboten wird [url]https://forge.typo3.org/projects/typo3cms-core/repository/revisions/76741dff7b967b88aa1d6e556500a77716c7a97a[/url] hat leider auch nicht funktioniert...

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch versuchen könnte?
    Vielen Dank,
    metabolic

• 1
  • metabolic119 metabolic...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 09. 2015, 11:04

Für alle die ein ähnliches Problem haben:

Es hatte an sich nichts mit dem Update zu tun meiner Meinung nach. Ich hatte nämlich auch bei einer typo3 6.2.14 Neuinstallation das gleiche Problem.

Bei mir war das Setup der Loginseite so:

LoginMenu(ShortCut)
    *Login (Seite mit Anmeldeformular, Hide at any login)

Das Problem war das "Hide at any login"... Ich weiß nicht warum aber dies führte dazu, dass der User eingeloggt und danach gleich wieder ausgeloggt wurde. Folgendes Setup funktioniert fehlerfrei:

Login (Seite mit Anmeldeformular, immer sichtbar)
    LoginMenu(Shortcut)
    *Login(Shortcut auf Loginseite, Hide at any login)

• 1