Hallo zusammen,
ich versuche seit Stunden einen Controller von einem andren abzuleiten. Das Ganze gestaltet sich so:
PimController.php:
namespace MyVendor\MyExtension\Controller; class PimController extends ActionController { ... }
ActionController.php:
namespace MyVendor\MyExtension\Controller; abstract class ActionController extends \TYPO3\CMS\Extbase\Mvc\Controller\ActionController { ... }
ext_localconf.php:
} \FluidTYPO3\Flux\Core::registerProviderExtensionKey('my_extension', 'Content'); 'Pim' => 'product, listView' 'Pim' => 'product, listView' )); \TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addPageTSConfig('<INCLUDE_TYPOSCRIPT:source="FILE:EXT:' . $_EXTKEY . '/Resources/Private/TypoScript/pagets.ts">');
Im Frontend erhalte ich folgenden Fehler:
Fatal error: Class 'Vendor\MyExtension\Controller\ActionController' not found in /var/www/domain.dev/public_html/typo3conf/ext/my_extension/Classes/Controller/PimController.php on line 4
Mir sieht das ganze so aus, als würde mein Namespace nicht erkannt. Ich habe schon mal probiert von der News Extension "NewsBaseController.php" zu extenden - das hat funktioniert!
Danke schon jetzt!