[Frage] Bugfixes

• Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1015 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2015, 09:47

Wird dieses Forum eigentlich noch von irgend jemandem gepflegt? In meinen Augen gibt es immer noch diverse Bugs die seit längerem nicht gefixt wurden.

- Seit ca. 2-3 Wochen werden mit in der Sidebar unter "Top User dieser Woche" zwar noch die Namen angezeigt, aber weder die Anzahl der Beiträge noch der positiven Bewertungen

- Posts verenden gerne mal im Nirvana, hatte ich heute z.b. als mein Post der erste einer neuen Seite gewesen wäre

- Öfters mal Fehlermeldungen beim Absenden eines Posts, ein Neuladen der Seite führt dann nur zu Mulipost bzw. Doppel- und Dreifachthreads

Und natürlich der Hauptbug: Bei der Neugestaltung des Forums haben sich diverse "Admins" mit Mittwald-Logo im Bild als Verantwortliche gemeldet. Irgendwie ist das wohl auch im Sande, von entsprechenden "Admins" hat man seither nichts mehr gehört, vielmehr wurde die Moderation des Forums an einige Mitglieder delegiert. Problemmeldungen und ähnliches verlaufen im Sande( ich erinnere mich da z.b. an den Thread "Bugs / Änderungswünsche / Ideen typo3.net-Forum" ), werden gar nicht erst beachtet oder stillschweigend gefixt ( ein Changelog wäre doch mal was ).

Oder empfinde das nur ich so?

God's in his heaven, all's right with the world

• Hilfreichster Beitrag

• Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    1 x
    2850 Beiträge
    105 Hilfreiche Beiträge
    17. 08. 2015, 11:41 - Hilfreichster Beitrag

Wie so oft hängt die Weiterentwicklung an Machern, an Leuten, die das Ruder in die Hand nehmen - oder zumindest mitrudern. Ansonsten bleibt es ein "wenn mal Zeit ist"-Projekt... :-(

Es geht weiter. Allerdings sind ein paar grundlegende Dinge schief im Getriebe, weshalb wohl manches schwer ist zu beheben.
    Eine neue Version des Forums ist in Entwicklung (und freut sich sicherlich über weitere Mitentwickler): https://github.com/mittwald/typo3-forum

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    11. 08. 2015, 14:59

Nein, das empfindest nicht nur du so ;)

Ich kann dir nur in allen genannten Punkten zustimmen.. die Qualität des Boards scheint mit jedem Update immer weiter zu leiden und um die neu entstandenen Fehler kümmert sich dann niemand. Eigentlich schade, denn die Community hier ist ja schon noch ziemlich aktiv.
    Das Update von typo3.net war imo ein klassischer Fall von "Verschlimmbesserung" - die Optik ist anders (nicht wirklich besser), dafür funktioniert zu viel einfach nicht mehr.

Ein weiterer Punkt, der massiv stört und auf Dauer auch viel Traffic hier wegleiten wird, ist die Tatsache, dass alte Posts aus dem google-Index hier nicht mehr gefunden werden. Kann doch nicht sein, dass man ein Board umbaut und die alten, hilfreichen, auf Seite 1 gerankten Posts dann nicht mehr gefunden werden..

Ich wurde damals angefragt, ob ich mich als Mod zur Verfügung stellen würde - nach meiner Antwort habe ich dann nichts mehr gehört. Mitlerweile bin ich eigentlich froh darüber, denn wer möchte schon ehrenamtlich Zeit und Mühe in ein Board investieren, wenn die Admins das nicht auch machen...

• Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1015 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    12. 08. 2015, 14:36

Das beruhigt mich dann doch ein wenig :=)

Kleines Update:
    Gelegentlich führt mich der Klick auf "Forum" in der Navigation ganz oben einfach willkürlich auf irgendeinen Thread. Ist auch kein aktueller, der vorhin war von 2012. Ist aber vielleicht auch ein verstecktes Feature, damit alte Threads nicht in Vergessenheit geraten...

Flash Gordon
    1 x
    2850 Beiträge
    105 Hilfreiche Beiträge
    17. 08. 2015, 11:41

Wie so oft hängt die Weiterentwicklung an Machern, an Leuten, die das Ruder in die Hand nehmen - oder zumindest mitrudern. Ansonsten bleibt es ein "wenn mal Zeit ist"-Projekt... :-(

Es geht weiter. Allerdings sind ein paar grundlegende Dinge schief im Getriebe, weshalb wohl manches schwer ist zu beheben.
    Eine neue Version des Forums ist in Entwicklung (und freut sich sicherlich über weitere Mitentwickler): https://github.com/mittwald/typo3-forum

• Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1015 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    17. 08. 2015, 17:57

Schön zu hören, dass das Projekt noch nicht ganz tot ist ( auch wenn's gelegentlich doch ein wenig nach Verwesung riecht )

• pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    531 Beiträge
    24 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2016, 09:34

Es tut uns echt leid, dass wir die Betreuung des Forums so vernachlässigt haben. Wir versuchen das jetzt zu ändern. Wenn ihr uns dabei helfen wollt wäre es fantastisch, wenn ihr [b]die aktuellen (und vielleicht schlimmsten) Bugs und Änderungswünsche nochmal in einem Beitrag zusammenfassen könntet oder mir als PN schickt[/b] - ich versuche mich dann so schnell wie möglich darum zu kümmern, dass sich was ändert (und diese Änderungen auch kommuniziert werden!)

Flash Gordon
    0 x
    2850 Beiträge
    105 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2016, 14:04

Ich ergänze hier mal den Link zum Bug-Sammelthread:
    [url]http://www.typo3.net/forum/thematik/zeige/thema/122500/[/url]

• pstranghoener pstrangho...
    Die Macht
    0 x
    531 Beiträge
    24 Hilfreiche Beiträge
    25. 05. 2016, 10:45

Danke dafür!

@toifel:

Ein weiterer Punkt, der massiv stört und auf Dauer auch viel Traffic hier wegleiten wird, ist die Tatsache, dass alte Posts aus dem google-Index hier nicht mehr gefunden werden. Kann doch nicht sein, dass man ein Board umbaut und die alten, hilfreichen, auf Seite 1 gerankten Posts dann nicht mehr gefunden werden.

Hast du dafür vielleicht ein konkretes Beispiel, damit wir diesbezüglich besser vorgehen können?
    Danke und Gruß,
    Philipp

• 1