[Frage] formhandler: Redirect auf Bestätigungsseite X oder Y, je nachdem was im Formular gewählt wurde TYPO3-Version: 6.2.4

• rheingau360 rheingau3...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    151 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 07. 2015, 15:36

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Formhandler-Formular und hoffe auf Hilfe. Die Überschrift dieses Threads beschreibt das Problem eigentlich schon ganz gut.

Es ist so, dass ich im Formular ein Dropdown-Menü habe. Man soll aussuchen können, ob man nach der Formulareingabe etwas herunterlädt oder eine CD per Post geschickt bekommt. Je nachdem was man gewählt hat, soll man auf der entsprechenden Bestätigungsseite landen.

Theoretisch ganz einfach. Das Formular funktioniert auch generell so lange, bis ich anfange mit Conditions herum zu probieren...

Im HTML-Template sieht mein Dropdown so aus:

1. <select ###is_error_bezug### name="formhandler[bezug]" id="bezug">
    2. <option value="">Bitte wählen</option>
    3. <option value="Download" ###selected_bezug_Download###>Download</option>
    4. <option value="Postversand" ###selected_bezug_Postversand###>Versand Test-DVD per Post</option>

Den ganz normalen Redirect-Finisher ohne Conditions stelle ich ja ganz simpel so ein:

1. 3.class = Finisher_Redirect
    2. 3.config {
    3. redirectPage = 440
    4. }

Mein Formular wird brav abgeschickt und ich lande auf PID 440.

Wie bekomme ich es aber nun hin, dass wenn "bezug = Download" ist, ich auf PID 440 lande und wenn "bezug = Postversand" ist, ich auf PID 443 lande?

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, weshalb ich hier zur Verwirrung lieber keinen fehlerhaften Code posten möchte.

Sind Conditions im Redirect-Finisher eventuell gar nicht möglich?

Danke schon mal für jeden Tipp oder Vorschlag.

Liebe Grüße,
    Kai

• 1
  • 1