[Frage] news

• notknow notknow
    Jedi-Ritter
    0 x
    135 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    20. 07. 2015, 14:31

Hallo zusammen!

Typo3 6.2.14, news 3.2.1.

Zuerst: Ich habe an den Templates nichts geändert, sie liegen noch im EXT-Verzeichnis an der Originalstelle.
    Ich bekomme zwischen *ALLEN* einzelnen gewollten Textteilen bis zu 11 (!!) p-Tags mit nichts als einem   drin.

Ich habe im Forum (noch?) nicht mehr dazu (bzw. so viel nicht zutreffendes/unbeantwortetes etc) gefunden.
    Bitte antwortet jemand! Das ist echt fatal.
    Liebe Grüße,
    Frank

Ich hatte das zuerst in einem falschen Thread angehängt, der ging über tt-news.
    Hierzu: Sehr unglücklich, die 'news' so zu nennen, eben 'news'. Als wären die Suchergebnisse nicht schon elend genug durcheinander. Es ist kaum mehr zu verstehen, was zu welcher Extension in welcher Version in Kombi mit welchem Typo3...... Schade. Eines der besten Syteme scheint sich gerade mit viel Aufwand selbst abschießen zu wollen. Mein Frust kennt im Moment keine Grenzen.
    Sorry: kann leider die Headline dieses Post nicht mehr nachträglich genauer formulieren, komme nicht mehr dran.

• Hilfreichster Beitrag

• Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    1 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    20. 07. 2015, 17:32 - Hilfreichster Beitrag

Das klingt fast so als wäre das Problem nicht die Extension sondern an deiner Art und Weise den Content auszugeben. Wie ist dein Seitentemplate denn aufgebau? Mit FLUID?

EDIT: Ansonsten kannst mich auch mal anskypen per teamgeist_medien_pab und ich schaus mir mal in deinem System an, sofern es möglich ist.

• Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    21. 07. 2015, 11:21

News benutzt idR die Kategorien des TYPO3 Systems

• notknow notknow
    Jedi-Ritter
    0 x
    135 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    21. 07. 2015, 11:27

Ah, danke, dann ist vermutlich nichts fehlerträchtiges bei der Deinstallation der Ext übrig geblieben. Dann muss ich vielleicht versuchen, die alte tt_news zu übernehmen. Mache aber erstmal was Anderes, vielleicht findet sich der Fehler ja noch.

Liebe Grüße,
    Frank

• notknow notknow
    Jedi-Ritter
    0 x
    135 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    21. 07. 2015, 14:33

So, ich nochmal. Der Fehler ist nicht weg, aber wird bis Montag definitiv nicht weiter angegangen.
    Daher hier nochmal mein Restproblem:

> tx_news 3.2.2 installiert (unter Typo3 6.2.14)
    > list view zum Anlegen von News funktioniert
    > Frontend-Modul zur Ausgabe funktioniert
    > [b]Wenn ich im BE "Web > News Administration" aufrufe, erhalte ich im rechten Frame des BE, in dem die Newsverwaltung angezeigt werden soll, folgende Exception geworfen:[/b]

#1289386765: Could not analyse class:Tx_News_ViewHelpers_Be_Security_IfAccessToTableIsAllowedViewHelper maybe not loaded or no autoloader?

TYPO3\CMS\Extbase\Object\Container\Exception\UnknownObjectException thrown in file
    /www/htdocs/w0119552/hdwm-root/typo3_src-6.2.14/typo3/sysext/extbase/Classes/Object/Container/ClassInfoFactory.php in line 37.

> Im Install-Tool sind alle Caches gelöscht
    > Im Install-Tool unter System Environment ist alles grün (also ok)
    > Typoscript Object Browser und Template Analyzer im BE zeigen keine Fehler an

Jeder Tipp gerne gesehen und willkommen!

Danke, viele Grüße,
    Frank

• runner78 runner78
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    22. 07. 2015, 08:35

Für mich sieht es aus, als ob in einer fluid templatedatei ist noch ein Viewhelper eingebunden ist, der nicht auf Namespace umgestellt wurde.