[Frage] tx_news / Kategorien für Newsdatensatz begrenzen TYPO3-Version: 6.2.7

• Phigiro Phigiro
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2015, 07:36

Hallo zusammen,

ich habe in einem Projekt zwei verschiedene Bereichen un dafür zwei News-Folder angelegt.

- News-Folder_1
    - News-Folder_2

Die Redakteure pflegen in News-Folder_1 die Artikel_foo und in News-Folder_2 die Artikel_baz.

Die Artikel haben verschiedene Kategorien.
    Die Artikel_foo sollen den Kategorien bli/bla/blub zugeordnet werden und die Artikel_baz den Kategorien dum/die/da

Wenn also ein Redakteur einen Artikel über den News-Folder_1 anlegen möchte, sollen ihm auch nur die Kategorien bli/bla/blub
    zur Zuweisung angeboten werden.
    Das geht aber nicht, dort stehen immer alle Kategorien.

Die Redakteure in verschiedene Gruppen zu stecken funktioniert leider nicht, da diese alle Artikel verwalten sollen.

News-Version: 3.1.0

Wer kann mir helfen?

DANKE!!! Schon mal im voraus! :-)

• 1
  • casi-g casi-g
    R2-D2
    0 x
    77 Beiträge
    13 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2015, 10:27

Also du kannst im PageTSConfig einen Eintrag für die jeweiligen Sys Folder machen.
    Natürlich muss die jeweilige ID eingetragen werden.

1. TCEFORM {
    2. tx_news_domain_model_news.categories {
    3. PAGE_TSCONFIG_ID = xxx
    4. }
    5. }

• Phigiro Phigiro
    Padawan
    0 x
    39 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 07. 2015, 18:29

Hallo,

kannst du genauer beschreiben welche id ich einsetzen soll und in welche Page ich tsconfig eintragen soll.
    Danke

• casi-g casi-g
    R2-D2
    0 x
    77 Beiträge
    13 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2015, 09:57

Also die jeweiligen Kategorien legst du mit in die Folder, wo deine News drin liegen.

Du hast ja:
    - News-Folder_1
    - News-Folder_2

in "News-Folder_1" kommen die Kategorien, die nur für diese News angezeigt werden sollen.
    Dann gehst du in das PageTSConfig von News-Folder-1 und trägst dort das Typoscript von oben mit der ID der "News-Folder_1" ein. Also wenn News-Folder_1 die ID: 150 hat, TCEFORM.tx....categories.PAGE_TSCONFIG_ID = 150 und genau so für die 2te Folder.

• 1