[Frage] Powermail Kopie an in Formular eingegebene Adresse TYPO3-Version: -

• Estrobyn Estrobyn
    R2-D2
    0 x
    80 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2015, 20:37

Hallo zusammen

Ich habe nun das Internet schon gefühlte 100 mal zu dem Thema durchforstet und einfach keine Antwort gefunden: Gibt es eine Möglichkeit, das Formular an mehr als eine im Formular eingegebene E-Mail Adresse zu senden? Mein zwischenzeitliches Fazit: Nein. Aber es wäre schön, wenn mich jemand eines Besseren belehren würde! :)

Also Konkret: Ich habe ein Formular.

Name: ___________{Name}
    E-Mail Adresse: ______________{email}
    Kopie an E-Mail Adresse: ______________{email_kopie}
    SENDEN

Nun möchte ich, dass das Formular sowohl an {email} wie auch an {email_kopie} gesendet wird. Also setze ich im Formular Admin bei beiden Feldern den Haken mit "Das ist die E-Mail Adresse des Absenders". Aber die E-Mail wird jeweils nur an das erste Feld, also {email} geschickt.

Mein Versuch, das Feld in den Konstanten als Variable zu definieren und dann als CC zu überschreiben, schlug fehl:

[TS]senderEmailVar = {email}
    ccVar = {email_kopie}

plugin.tx_powermail.settings.receiver.overwrite.senderEmail = TEXT
    plugin.tx_powermail.settings.receiver.overwrite.senderEmail.value = {$senderEmailVar}

plugin.tx_powermail.settings.receiver.overwrite.cc = TEXT
    plugin.tx_powermail.settings.receiver.overwrite.cc.value = {$ccVar}
    [/TS]

Oder auch direkt in die Konstanten, da kommt dann eine Fehlermeldung, dass {email_kopie} keine gültige E-Mail Adresse ist... Also das hier in Konstanten geht auch nicht:

[TS]

plugin.tx_powermail.settings.receiver.overwrite.senderEmail = {email}

plugin.tx_powermail.settings.receiver.overwrite.cc= {email_kopie}
    [/TS]

kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre einfach super, Danke schon im Voraus!

Gruss Estrobyn

• 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2015, 12:47

So weit ich weiß ist powermail so konzipiert, dass die E-Mail an den Absender immer nur eine Mail sein kann. Die Mail an den Empfänger kann auch aus einer Vielzahl an Kopien an verschiedene Empfänger sein.

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• fkotzek4 fkotzek4
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2017, 15:22

Hallo,
    der letzte Post ist schon eine Weile her. Ist es mittlerweile mit der Version Powermail 3 möglich die E-Mail, die an den Absender geht parallel an mehrere Absender zu senden?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruß
    fkotzek4

• 1