[Frage] Image Upload

• coder46 coder46
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 07. 2015, 19:14

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage undzwar versuche ich schon seit Tagen einen image upload per FE in 6.1 und 6.2 zu realisieren, jedoch bekomme ich das nicht hin. Ich habe mehrere sachen ausprobiert die im Netzt drin stehen, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht so etwas schon einmal gemacht oder hat jemand einen Link für ein tutorial. Weil ich weis echt nicht mehr weiter.

Danke für eure Hilfen im vorraus.

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    13. 07. 2015, 09:42

Diese Anleitung hier funktioniert mit 6.x:
    http://t3-developer.com/extbase-fluid/extensions-erweitern/fal-in-eigenen-extensions/fal-dateiupload-im-frontend/

Voraussetzung ist eine auf Extbase basierende Extension bzw. ein existierendes FrontendPlugin.

Wenn du Extbase und den FAL nicht brauchst, bzw. einfach nur dein bereits vorhandenes Uploadscript integrieren willst, dann könnte das auch über TypoScript per userFunc realisiert werden.

• coder46 coder46
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 07. 2015, 19:08

Ich habe das schon ausprobiert, aber das klappt nicht. Ich habe eine extension mit dem Extension Builder erstellt, das ein name, kategorie und Bild beinhaltet. Wenn ich ich dann in der Extension die Code snippets hinzufügen im Link die du mir geschickt hast funktioniert das irgendwie nicht. Wenn du es schon einmal gemacht hast, kannst mir genau sagen worauf ich achten muss ???

Danke für die Hilfe

• 1