[Frage] Typo3 7.2: wer benutzt das schon? und gibt es Probleme?

• lenjka lenjka
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 07. 2015, 10:14

Hallo. Ich habe seit ein Paar Wochen zwei Web-Projekte auf der neuen Typo3 7.2 laufen (Mittwald). Die meisten Extentions, die ich ausprobiert habe, melden dass die für diese Version nicht optimiert worden sind. Allerdings habe ich keinerlei Probleme gehabt, wenn ich die Extentions trotzdem installiert hatte (z.B. realurl).
    Mich wundert es, dass hier noch keiner bzw. sehr wenige diese Version nutzen. [b]Woran liegt das?[/b]

Die Redakteure finden das Backend der 7.2 viel besser, übersichtlicher und verständlicher als das der alten 6.2

• 1
  • casi-g casi-g
    R2-D2
    0 x
    77 Beiträge
    14 Hilfreiche Beiträge
    07. 07. 2015, 13:19

Nach und nach werden die Leute mit Sicherheit umstellen, jedoch kommt die LTS Version voraussichtlich erst im Herbst (https://typo3.org/typo3-cms/roadmap/) raus, darauf werden viele warten. Für viele Kunden geht Sicherheit vor ;)
    Es gibt halt immer noch hier und da kleinere Fehler (https://forge.typo3.org/projects/typo3cms-core/issues?set_filter=1&f%5B%5D=status_id&op%5Bstatus_id%5D=o&f%5B%5D=cf_4&op%5Bcf_4%5D=%3D&v%5Bcf_4%5D%5B%5D=7&f%5B%5D=&c%5B%5D=tracker&c%5B%5D=status&c%5B%5D=priority&c%5B%5D=subject&c%5B%5D=assigned_to&c%5B%5D=category&c%5B%5D=fixed_version&group_by=).
    Die meißten Extension die auf Extbase und Fluid basieren werden wohl auch alle laufen, es gibt aber Extensions wie z.B. "formhandler" die noch nicht unter dem 7er Zweig laufen und für das ein oder andere Projekt wichtig sind.
    Ebenso ist natürlich ein Update von einem 6er und/oder sogar 4er Zweig mit einem gewissem Aufwand und somit auch Geld verbunden.
    Zudem ist es echt erstaunlich welche Server teilweise so im Einsatz sind, bei denen es nicht möglich ist PHP 5.5 / 5.6 zu verwenden.
    Einzelne Projekte habe ich mit der 7er Version auch schon realisiert und vor allem die Crop Funktion ist sehr viel Wert (warum auch immer es so lange gedauert hat).

• 1