[Frage] Multidomain Webseite mit Provider Extensions - Page Layouts/Content Elemente nur pro Seite nicht Global

• BenjaminOberhauser BenjaminO...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2015, 09:48

Hallo zusammen

Aktuell arbeite ich an einer Multidomain Webseite bei welcher ich die verschiedenen Seiten als eigenständige Provider Extensions aufbauen möchte. Nun besteht das Problem dass wenn ich die 2te Seite einrichte im Backend in den Seiteneigenschaften einer jeden Seite alle Page Layouts zur Verfügung stehen. Auch die Content Elemente werden immer alle angezeigt.

Es macht keinen Unterschied ob die Extension im Backend unter Template -> Infos/Bearbeiten -> Includes der Seite zugewiesen ist oder nicht. Sobald die Extension installiert ist werden alle verfügbaren Page Layouts/Content Elemente angezeigt.

Meine Idee:
    In der ext_tables.php folgende Zeilen nur dann ausführen wenn die Extension auch unter "Include static" dem Template zugewiesen wurde.

1. \FluidTYPO3\Flux\Core::registerProviderExtensionKey($_EXTKEY, 'Page');
    2. \FluidTYPO3\Flux\Core::registerProviderExtensionKey($_EXTKEY, 'Content');

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob bzw. wie dies funktioniert.

Falls jemand von euch also eine Idee oder auch einen anderen Lösungsansatz hat wäre ich sehr froh von euch zu hören.

Besten Dank
    Benjamin

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2015, 10:10

Für Content Elemente geht das über das pageTS mittels TCEFORM.tt_content.CType.removeItems.
    Bei Page Layouts bin ich nicht sicher, aber das könnte über TCEFORM.pages.layout.removeItems bzw. TCEFORM.pages.backend_layout.removeItems funktionieren.

• 0 x
    25 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 03. 2016, 11:54

Hallo Benjamin,

hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?

Vg Markus

• 1