[Frage] Interne Verlinkung auf duetsche Seite geht nicht, da automatisch &L=3 an Links gehängt wird TYPO3-Version: 6.2.7

• marion-j marion-j
    R2-D2
    0 x
    106 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    01. 07. 2015, 09:13

Hallo,

wir haben eine Webseite in deutscher und (teilweise) englischer Sprache. Die Umschaltung erfolgt über den L-Parameter, wobei die englische Seite L=3 ist.

1. [globalVar = GP:L = 0]
    2. # Konfiguration wenn &L=0 angegeben
    3. config.sys_language_uid = 0
    4. config.language = de
    5. config.locale_all = de_DE
    6. config.htmlTag_langKey = de
    7. [global]
    8.  
    9. [globalVar = GP:L = 3]
    10. # Konfiguration wenn &L=3 angegeben
    11. config.sys_language_uid = 3
    12. config.language = en
    13. config.locale_all = en_EN
    14. config.htmlTag_langKey = en
    15. [global]

Das funktioniert soweit.

Wenn ich nun auf die englische Seite gehe, hängt Typo3 an alle internen Links automatisch &L=3 an. Das ist aber ein großes Problem, da einige Seiten nicht übersetzt sind, wir aber dennoch darauf verlinken möchten. Durch das automatische Anhängen von L=3 wird aber dann nur eine Fehlerseite aufgerufen.
    Ich bin im Grunde in der englischen Seite gefangen (mal unabhängig von der eigentlichen Sprachumschaltung, die funktioniert).

Die Frage nun: Wie kann ich innerhalb der englischen Seite auf interne, deutsche Seiten verlinken? Ich muss also irgendwie verhindern, dass bei internen Links immer automatisch L=3 angehängt wird.

Zusatzinfo:
    - Wir haben realURL installiert (was auch komischerweise nicht alle Seiten-URLs übersetzt)
    - Seiten ohne Übersetzungen sind versteckt (Install-Tool [hidePagesIfNotTranslatedByDefault]=1)

• 1
  • 1