Hallo,
wir haben eine Webseite in deutscher und (teilweise) englischer Sprache. Die Umschaltung erfolgt über den L-Parameter, wobei die englische Seite L=3 ist.
[globalVar = GP:L = 0] # Konfiguration wenn &L=0 angegeben config.sys_language_uid = 0 config.locale_all = de_DE config.htmlTag_langKey = de [global] [globalVar = GP:L = 3] # Konfiguration wenn &L=3 angegeben config.sys_language_uid = 3 config.locale_all = en_EN config.htmlTag_langKey = en [global]
Das funktioniert soweit.
Wenn ich nun auf die englische Seite gehe, hängt Typo3 an alle internen Links automatisch &L=3 an. Das ist aber ein großes Problem, da einige Seiten nicht übersetzt sind, wir aber dennoch darauf verlinken möchten. Durch das automatische Anhängen von L=3 wird aber dann nur eine Fehlerseite aufgerufen.
Ich bin im Grunde in der englischen Seite gefangen (mal unabhängig von der eigentlichen Sprachumschaltung, die funktioniert).
Die Frage nun: Wie kann ich innerhalb der englischen Seite auf interne, deutsche Seiten verlinken? Ich muss also irgendwie verhindern, dass bei internen Links immer automatisch L=3 angehängt wird.
Zusatzinfo:
- Wir haben realURL installiert (was auch komischerweise nicht alle Seiten-URLs übersetzt)
- Seiten ohne Übersetzungen sind versteckt (Install-Tool [hidePagesIfNotTranslatedByDefault]=1)