[Frage] Texte anhand der Usergruppe anzeigen TYPO3-Version: 6.2.7

• iTsGuckYy iTsGuckYy
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 06. 2015, 12:12

Hallo,

ich stehe vor der Aufgabe, einen Downloadbereich zu erstellen, der die Downloads IMMER anzeigen soll, User ohne Berechtigung diese aber nur sehen und nicht downloaden können (es soll dann statt einem "Hier Downloaden" im gleichen Feld "Bitte Anmelden" stehen).

Könnte dann ungefähr so aussehen:
    Download 1 | Hier Downloaden
    Download 2 | Hier Downloaden
    Download 3 | Bitte Anmelden
    Download 4 | Hier Downloaden
    .....

Ist dies irgendwie realisierbar? Gibt es dafür Extensions?
    Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie ich das lösen könnte.

Würde mich sehr freuen wenn sich mir jemand erbarmt

Viele grüße
    Michael

• Hilfreichster Beitrag

• Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    1 x
    1016 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    30. 06. 2015, 13:11 - Hilfreichster Beitrag

Ähnlich. Content-Elemente können angezeigt bzw. ausgeblendet werden, je nachdem, ob der Benutzer angemeldet ist / einer bestimmten Gruppe angehört ( CE -> Reiter Zugriff ),
    allerdings müsste dann jedes entsprechende CE doppelt angelegt werden, einmal die Ansicht mit, und einmal die Ansicht ohne Anmeldung. Ich glaube nicht, dass das default mit einzelnen Dateien möglich ist.

God's in his heaven, all's right with the world

• 1
  • Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    1 x
    1016 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    30. 06. 2015, 13:11

Ähnlich. Content-Elemente können angezeigt bzw. ausgeblendet werden, je nachdem, ob der Benutzer angemeldet ist / einer bestimmten Gruppe angehört ( CE -> Reiter Zugriff ),
    allerdings müsste dann jedes entsprechende CE doppelt angelegt werden, einmal die Ansicht mit, und einmal die Ansicht ohne Anmeldung. Ich glaube nicht, dass das default mit einzelnen Dateien möglich ist.

God's in his heaven, all's right with the world

• iTsGuckYy iTsGuckYy
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 06. 2015, 14:22

Okay, diese Idee werde ich mal als Workaround im Hinterkopf behalten, vielen Dank :)

Falls noch jemand etwas hat oder weiß, wäre ich für Tipps und Tricks sehr dankbar!

Viele Grüße
    Michael

• 1